2019

 

 

Schnurmaus

Schnurmaus

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Schnurmaus

Und weil meine Schnurmaus gefallen hat, nähte ich gleich nochmals eine

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Stiftemäppli

Stiftemäppli

 

 

 

 

zurück


Kniedecke

Kasserollequilt als Kniedecke

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Tischlauefer

Tischläufer zum Hochzeitstag

 

 

zurück

 

     

Hundesaya hundemantel

  Hundemänteli, weil das armeTier während der Wartezeit in der Hundeschule so schlottern muss :-)
zurück

Mugrug

MugRug

ich bin immer wieder erstaunt, wie sich die Optik mit den Farben radikal ändern kann.

Nach einem Bernina-Workshop

zurück


Körbe

Osterkörbchen aus Stoff und dazu eine Handgeletterte Osterkarte

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Meuse

kleine Reissverschlussmäuse für Münzen oder Schlüssel

 

 

 

 

zurück


Beutel grau

Beutel mit Kasserollenstreifen und Rhombenmuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel grün

Beutel mit Kasselrollenstreifen und Blumenmuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel rot

Beutel mit Kasserollenstreifen und dunklem Herzmuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel

Beutel mit Kasserollenstreifen und hellem Herzmuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel blau

Beutel mit breitem Kasserollenstreifen und Blumenmuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel hellblau

Beutel mit gekreuzten Kasserollenstreifen und Karomuster gequiltet

 

 

 

 

zurück


Beutel weiss

Beutel mit zwei schmalen Kasserollenstreifen und gequiltetem kleineren Herzmuster

 

 

 

 

zurück


Beutel gelb

auch dieser Beutel mit zwei schmalen Kasserollenstreifen und kleinerem Herzmuster gequiltet

 

 

 

zurück


Beutel klein

zwei kleinere ITH-Beutel bestickt

 

zurück


Ostertorte

unsere diesjährige Ostertorte

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Unterlage

Unterlage für meinen Näh-Stickcomputer

 

 

 

 

 

 

zurück


Magnet

Ein Überzug für mein Nadelmagnet passend zur Unterlage und mit einem Haftstreifen befestigt, damit er nicht plötzlich zu Boden fällt

 

 

 

 

zurück


Kabeltaschen

Kabeltaschen

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Nadelhaus

Dies ist kein Nadelkissen sondern ein Nadelhaus :-)

 

 

 

 

 

 

zurück


Schlüsselbander

Schlüsselbänder

 

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Nähtasche

Eine kleine Reisetasche für das Nähzeug, inklusive einer kleinen Schneideunterlage

 

 

 

 

zurück


Mugrug

MugRug

 

 

 

 

 

zurück


Mugrug

MugRug

 

 

 

 

 

zurück


Kredittaschen

Kreditkartentäschen handbestickt

 

 

 

 

 

zurück


Kreditkartent

Kreditkartentäschchen gequiltet mit Druckknopfverschluss

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Mugrug

Mugrug, bei beiden habe ich weissen Stoff verwendet und trotzdem scheinen sie rosa und hellblau, weil ich blaue und rote Unterlage und blaues und rotes Stickgarn verwendet habe

 

 

zurück


Einband

Stickmuster mit dem Fotostichtool gestickt und in eine Buchhülle eingenäht

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Kosmetikt

kleine RvTasche ITH gequiltet und mit gestickten FSL-Blumen verziert

 

 

 

 

zurück


Kosmetik

Diesmal mit einem gekauften Appli-Muster

 

 

 

zurück



Waschsack

kleines Wäschesäckli aus Nylon für den Reiskoffer

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Tischset

fertig gekaufte Set, die schon lange in Gebrauch waren, wurden hier mit Verlaufsgarn gequiltet und neu mit Schrägband eingefasst

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Karte

Karte, Stickdatei aus dem Internet

 

 

 

 

 

zurück


stiftetasche

Tasche hergestellt aus einem alten Aktenordner und vielen Stoffresten.

Geöffnet liegt sie total flach und der Inhalt ist übersichtlich zu sehen.

 

 

 

 

 

zurück


Tasche

Wieder mal eine neue Handtasche für mich, in der bewährten Grösse. Diesmal habe ich Vorder- und Rückseite etwas anders gestaltet.

 

 

zurück


Penttasche

Damit ich meinen Pencil nicht immer suchen muss, ist er jetzt in einer kleinen Tasche mit einem Gummiband direkt am IPad befestigt.

 

 

 

 

 

zurück


Kissen

Kuschelige Kissenbezüge fürs Sofa hat sich ein Enkel gewünscht.

 

 

 

 

 

 

zurück


Stiftetasche mit Gummiband am Zeichenbuch befestigt. So ist immer alles nötige beisammen

 

 

 

 

 

zurück


Stethoskoptasche

Eine Tasche fürs Stethoskop hat sich unsere Enkeltochter gewünscht.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Hundehaus

Da du ja jetzt nicht mehr für die Enkel nähen musst, hättest du doch jetzt Zeit für anderes.......? Ich hätte gerne ein Hundehaus............

Als Muster bekam ich ein Bild von einem Katzenhaus..... und den Wunsch für die entsprechenden Stoffe.

Es hat mir viele schlaflose Nächte bereitet, bis ich wusste wie ich das hinbekomme. Der Stoff war viel dünner als ich mir vorgestellt hatte. Es sollte waschbar sein, also musste man es auseinander nehmen können, damit es in die Waschmaschine passt. Ich war sehr erleichtert als es fertig war. Aber Saya liebt es.

 

 

zurück


hundemantel

Aus den Stoffresten wurde noch ein passendes Mäntelchen gewünscht.

 

 

 

 

 

 

zurück


Tasse

Für meinen Liebligs-Schwiegersohn :-)

 

 

 

 

 

 

zurück