2017

Windlichtmeise

Winterliches Windlicht, natürlich wieder von Liane

 

 

 

 

zurück


Fensterbild

Dazu das passende winterliche Fensterbild

 

 

 

 

zurück

 


Windlichtbär

Hier kommt der Bär mit einem Bärenschneemann

 

 

 

 

zurück


Kleinetasche

Kleines Reissverschlusstäschchen für die Handtasche, genau nach den gewünschten Massen.

Die Stickmuster sind gekauft aus einer Serie von OESD, Die Herzen habe ich zusätzlich mit Textilstiften bemalt.

 

 

 

zurück


Osterdeko

Osterdeko nach einer Anleitung vom Berninablog konstruiert und anschliessend ITH ausgestickt.

 

 

 

zurück


Frühlingsdecke

Ein Tesselationsmuster wollte ich schon lange mal ausprobieren. Als dann Wiebke auf dem Berninablog dieses Muster vorgestellt hat, war mein Entschluss für eine Frühlingstischdecke schnell gefasst.

zurück


Quilt

Medaillon-Quilt als Kniedecke spiralförmig gequiltet

 

 

 

 

zurück


Zauberkissen

aus der Kniedecke gabs mit dieser Kissenplatte ein Zauberkissen, wird auch Quillow genannt. Sozusagen eine Zusammensetzung aus Quilt und Kissen

 

 

 

 

zurück


Ruler

Mein neuestes Spielzeug sind die Sitdown-Ruler mit samt dem speziellen Fuss

 

 

 

 

 

zurück


Proben

Meine ersten Probeblöcke kombiniert mit freiem Quilting, ich muss noch fest üben, damit mir die Lineale nicht wegrutschen

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Rucksack

Kleiner Cityrucksack anstelle einer Handtasche soll bei Jugendlichen hipp sein. Das Muster stammt aus der Bernina-Inspiration. Zusätzlich habe ich abfüttert, damit ich noch eine Reissverschluss-Innentasche anbringen konnte. Die Gurten sind aus SnapPap, die Hauptteile aus Jeans. Statt die Kordel zu binden, habe ich einen Kordelstopper benutzt. Ich hatte Lust diesen zu nähen und meine Enkeltochter fand, das wäre cool...........

 

 

 

 

zurück


Blümlikissen

Drei Kissen beidseitig dekoriert weiss in weiss hat sich Lea gewünscht. Kissen und Stoff und Spitzen wurden zur Verfügung gestellt. Die Ideen und Ausführung wäre mein Job. Das erste Kissen bekam auf Seite eins Blumen aus Spitzen und als Blumenmitte einen schönen Knopf.

Seite zwei erhielt einen Pferdekopf mitWollgarn gestickt und mit einem Spitzenrahmen eingerahmt.

 

 

 

 

 

zurück


Kissen Nummer zwei erhielt auf Seite eins ein Herz aus Plüschstoff mit Spitzen eingefasst und darauf ein kleineres Herz aus Satin. Auf Seite zwei schrieb ich mit einer Kordel die Worte lebe, lache, liebe.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Sternkissen

Das dritte Kissen erhielt einen lose bestickten Kreis mit Bogenrand, in der Mitte einen Stern aus Glanzbändchen und einen Rahmen aus einem Pompomband. Seite zwei bekam eine eckige Spitzenspirale aus breitem glänzendem Spitzenband und dazwischen eine matte Zickzackreihe.

Leider liess sich weiss auf weiss nicht wirklich gut fotografieren.

Die Kissen sind mit Reissverschluss geschlossen und mir hat es viel Spass gemacht, die Ideen kamen mit der Arbeit.

 

 

 

zurück


Wäschesack

grosser Wäschesack für die Ferien

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Waschsack

der etwas kleinere Wäschesack für die Ferien

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Waschsack

und hier noch der ganz kleine Wäschesack

man sieht ja was jeweils hinein gehört :-)

 

 

 

 

 

 

zurück


Bananentasche

kleines wasserdichtes Bananentäschchen

 

 

zurück


Dreiecktasche

und die kleine wasserdichte Dreieckstasche fürs nasse Bikini, damit nicht gleich alles nass wird

 

 

 

 

 

 

zurück


Dokumente

hier sollen alle Reisedokumente wie Pass und Flugscheine usw. platz haben, damit alles immer beieinander und griffbereit ist

aus Korkstoff und laminierter Landkarte

 

zurück


Hipbag

Hüfttasche für den täglichen Spaziergang, Schlüssel, Telefon und Taschentuch finden Platz, mehr brauchts da nicht

 

 

 

 

 

zurück


Klammern

mit Goldfaden und Rulerwork bearbeitet ist dieses kleine Reissverschlusstäschchen. Die Klammern werden zweckentfremdend beim nähen und quilten gebraucht

 

zurück


Herbstlaeufer

Herbstläufer, Blätter freihand appliziert, gequiltet

 

 

zurück


Rvtasche

Nun habe ich noch grosse Klammern gefunden und die brauchten natürlich auch noch einen Aufbewahrungsort

 

 

 

 

zurück


Reisemappe

Dokumenten_Mappe aus Korkstoff für die Reisepapiere unseres Australien-Reisenden :-)

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Rucksack

Rucksack in Wunschausführung, Material wurde zur Verfügung gestellt, Kunstleder und fester Jeans

 

 

 

 

 

 

 

zurück


kl-Tasche

kleine Tasche in Wunschausführung

 

 

 

 

 

 

zurück

 

 


Mappe

Bettina hat sich eine Zeichenmappe gewünscht und die Originalmappen fand ich so trist, deshalb habe ich einen zusätzlichen Umschlag genäht, mit Möglichkeit zur Erweiterung, wenn denn mal mehr Platz gebraucht wird :-)

 

 

 

 

 

 

zurück


Buchzeichen

FSL - Buchzeichen

 

 

 

 

zurück


Notizbuch

Hülle für Notizblock

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Würfel

 

  Zauberwürfel, geschlossen und offen, die Ausführung hat mich ganz schön ins Schwitzen gebracht :-)zurück  

Anhänger

Schlüsselanhänger

 

 

 

 

zurück

 


Mugrug

verschiedene Mugrug, alle in einem Guss im Rahmen gestickt

 

 

zurück


Farbenmixtasche

Diesmal habe ich die Adventstasche von Farbenmix mitgenäht. Der Jeansstoff ist recyclet und das Innenfutter auch. Zusätzlich habe ich auf der Rückseite eine RV-Tasche eingenäht. Auf dem Deckel gibt es ein gespiegeltes Stickmuster. Eine Kombination von Filze und Sticken. Das Muster stammt von Bernina. Die Tasche gefällt mir, ist für mich aber ein wenig zu gross.

 

 

 

 

zurück