2016

 

Clutch

Schnabelina-Clutch, die kleine Version reicht für Portemonnaie, Schlüssel und Smartphone. Also gerade richtig für den Ausgang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Gurtträger

Gurtmarkierung mit Geheimfach

So sieht man die richtige Tasche schneller

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Kabelbinder

Kabelbinder - damit der Kabelsalat endlich ein Ende hat

Nach einer Idee vom Berninablog, das dort erhältliche Freebie habe ich etwas abgeändert, weil ich anderes als das vorgeschlagene Materlal verwendet habe

zurück


Kabelsalat

Die passende Tasche für die Kabelbinder und Stecker

Muster vom Berninablog, doch statt Snap-Pap habe ich Stoff verwendet

zurück


Osterkranz

Osterkranz

hier habe ich recyclet, der Kranz aus Stroh lag schon länger im Keller, umwickelt habe ich mit Stoffstreifen aus Resten, die auch schon länger auf Verwendung warteten, die eingearbeiteten Blümchen und das Efeu waren noch von einem Dekoblumentopf übrig. Der Hase besteht aus einem Jeansrest.

 

 

 

 

 

 

zurück


Filzhasen

Die reizenden Hasen gefielen mir auf Anhieb, vor allem auch wegen der vielseitigen Verwendungsmöglichkeit, ausserdem kann man sie schön flach aufbewahren bis zum nächsten Jahr

Gefunden habe ich sie auf dem USA-Berninablog samt Stickmuster. Diese habe ich meinen Bedürfnissen so angepasst, dass ich gleich zwei aufs Mal sticken konnte

zurück


Tasche

Bettina hat sich eine Strickliesel zum Geburtstag gewünscht. Dazu bekam sie eine Tasche darin die angefangene Arbeit einen festen Platz hat.

 

 

 

 

 

 

zurück


Nähefussschachteln

In diesen Schachteln aus dem Baumarkt sind meine Nähfüsse endlich mal übersichtlich geordnet. In jedem Fach befindet sich ein Zettel mit dem Bild und der Nummer des Fusses. Wo vorhanden noch das Beilageblatt mit Anwendungsbeispielen und Sticheinstellungen.

 

 

 

 

zurück


Nähfussdecke

Sind die Nähfüsse ordentlich in der Schachtel versorgt und diese aufeinander gestapelt, werden sie mit dieser Hülle zugedeckt. Die Stickmuster für die Nähfüsse stammen vom Berninablog und schlummern schon seit längerer Zeitauf meiner Festplatte.

 

 

 

 

zurück

 


Klüpplisack

Klüpplisack

Einen weiteren Klüpplisack hat sich meine Schwiegertochter gewünscht. Ich hab da mal mitgehört, dass sie eigentlich drei brauche könnte, einen für die Waschküche, einen für den Trockenständer im Freien und einen für den Balkon im oberen Stock:-) Also hab ich noch zwei ganz unterschiedliche genäht

 

 

 

zurück


Buchumschlag

Mein Bernina-Anleitungsbuch hat endlich einen Umschlag bekommen, kurz bevor es auseinander fiel. Die Muster fand ich natürlich in der Maschine gespeichert.

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Musterbeschwerer

Mit Sand gefüllte Gewichte um Muster zu beschweren, damit nicht unbedingt Stecknadeln gebraucht werden. Gleichzeitig können sie auch als Stecknadelkissen verwendet werden, heisst es doch, dass Sand die Nadeln schärft. Die Wonderclips finden auch einen Platz an der Tragschlaufe. Muster und Idee dazu fand ich auf dem Berninablog

 

 

zurück


Windlichter  
  Meine neuesten Windlichter stammen natürlich wieder von Liane zurück  

Windows

Nun ist wieder ein Bettquilt fertig geworden, ganz sparsam besteht er nur aus Stoffresten. 524 Stoffkreise und 262 Vliesquadrate musste ich dafür zurechtschneiden. Die Rückseite besteht aus den noch guten Teilen von Bettanzügen. Da musste ich mir was einfallen lassen, damit beide Seiten ein Muster bekamen. Sehr hilfreich war dabei Berninas Quilterprogram, das im Stickprogram integriert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Rvtasche

kleine Reissverschlusstasche mit Monogramm und "Guckfenster" auf der Rückseite

 

 

zurück


Kuhschwanz

einen "Kuhschwanz" wünschte sich unser Enkel, den brauche man um das Kanu zu befestigen. Als Geschenkverpackung nähte ich deshalb ein Kanu aus Papier

 

 

zurück


Kabelbinder

noch mehr Kabelbinder, weil die anderen schon Absatz fanden...

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Kofferanhaenger

farbige Kofferanhänger, damit man den Koffer schneller sieht

 

 

 

 

 

zurück


Apotheke

für die grosse Reise ans andere Welt wurde eine Reiseapotheke gewünscht. So klein wie möglich und flugzeugtauglich sollte sie sein, ausserdem sollte so viel wie möglich Patz darin finden.

Die originalen Medikamentenverpackungen habe ich deshalb durch durchsichtige Plastiksäckchen ersetzt und nur den deutschen Beschrieb dabei gelassen. So hatte dann alles Platz in der kleinen Reissverschlusstasche.Mit dem Karabinerhaken kann sie auch griffbereit verstaut werden

 

 

zurück


Vverpackung

hier wurde alles ins Reiseköfferchen verpackt und verschenkt

 

 

 

zurück


Windlichthexe

Halloween-Windlicht - natürlich wieder von Liane.

 

 

 

 

zurück


Kürbisklein

auf Stoff gemalt und gequiltet.

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Kürbis

da das Musterstück so gut gelungen ist, habe ich gleich noch eine grosse Version gestaltet.

 

 

 

 

 

 

zurück


Halloween

Diesmal ist auch bei uns Halloween gut vertreten. ITH - genäht, gestick und appliziert. Die angehängten Gespenster sind Lace-gestickt. Zufälligerweise gabs im meinem Fundus noch kleine Perle, die aussehen wie Kürbisse.

 

 

 

 

 

zurück


Ordnerumschlag

Ordnerhülle, linear gequiltet mit aufgesprühtem Punk-Motiv vorne

 

 

 

 

zurück


gedankenbuechlein

Gequiltete Notizbuchhüllen für meine beide Schwestern und mich, hier sollen die positiven Gedanken der nächsten Zeit aufgeschrieben werden

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Ordnertaschen

kleine Reissverschlusstäschen mit Oesen, die kann man in einen Ordner legen für Kleinzeug, Bleistifte etc.

 

 

 

 

 

zurück


Wkarte

eine meiner diesjährigen Weihnachtskarten, hier habe ich mich mal wieder an Glitzerfäde gewagt, musste meiner Diva aber ganz schön zureden, dass sie mit diesenn Fäden auch wirklich näht

 

 

 

 

 

zurück


Ordnerumschlag2

Ordnerhülle

auf der Vorderseite mit einer Mandalastickerei und auf der Rückseite ein Quiltmotiv

 

 

 

zurück


Kasserollenquilts

Kasserollen-Quilts

Stoffresten in Streifen geschnitten, nach Farben sortiert, auf leere Kassenrollen genäht, mit weissen Streifen ergänzt und zu zwei verschiedenen Quilts verarbeitet

 

 

 

 

zurück