2015

Usbtasche

Einen USB-Stick hat sich die Enkelin zum Geburtstag gewünscht. Über die Grösse war sie unschlüssig, aber es sollte für die Fotosicherung dienen und für gewisse Schularbeiten und was man halt sonst noch so braucht............. Deshalb entschied ich mich für drei Sticks in verschieden farbigen Täschchen mit passender Umhängekordel. So sind sie gut versorgt und gut zu unterscheiden.

 

2015


Schmucketui Schmucketui
  Ohrring-Etui mit Spitze eingefasst, für Ordnung und Übersicht in gewünschter Farbe. 2015  

Schmuck

Dazu dürfen natürlich passende, selbstgebastelte Ohrringe auch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Decke klein

Spitzeneinsätze, bemalt mit Textilfarbe, maschinengequiltet und dann den Probelappen zu einer kleinen Platzdecke verarbeitet, eingefasst mit Schrägband.

 

 

 

 

2015


Stofftulpen

Stofftulpen

 

 

 

 

 

 

 

2015


Karte

bestickte Karte

 

 

 

 

2015


Decke grün

Da mir der Probelappen gefiel, habe ich die restlichen Einsätze zu einer Decke für den Beistelltisch verarbeitet. Eingefasst mit einem Wollfaden und Zickzackstich.

 

 

 

 

2015


earcase Earcase Earcase

  Kleine Täschchen für Ohrhörer, mit der Stickmaschine, alles in einem Arbeitsgang im Stickrahmen gearbeitet
2015
 

Glaszudecker

Glaszudeckerli - damit die Mücken für den Sommerdrink abgehalten sind, natürlich mit einer Öffnung für das Trinkröhrchen

 

 

 

2015


Windlicht

Windlicht

 

 

 

 

 

 

2015

 


Buchumschlag

Umschlag für einen Ordner, auf der einen Seite habe ich einen Probelappen mit einem bemalten und gequilteten Federmuster eingearbeitet. Die zweite Seite ziert ein Probelappen aus Scraps, die Sara vor langer Zeit mal angeordnet hat. Die habe ich dann mit Zierstichen festgenäht. Den geblümten Stoff hat Sara vor längerer Zeit mal gesehen und dann gemeint, der gefällt mir, du könntest mir doch irgendwann mal irgendetwas damit nähen. Ganz gereicht hat der Blumenstoff nicht, ich habe ihn dann mit dem Futterstoff ergänzt.

2015


Haarspangenhalter

Ordnung und Übersicht für Haarspangen und Haargummis, alles als ITH programmiert und ausgestickt

 

 

 

 

 

 

 

2015


 

HaarspangenhalterHaarspangenhalter Haarspangen und Haargummis im Detail, beim Fisch habe ich Multicolorgarn verwendet.
Haargummi Haarspangenhalter

 

 

 

 

 

2015

 

Tasche Tascheinnen

kleine Einkaufstasche bestickt mit Kaufmuster und mit passendem Stoff gefüttert.

 

 

 

 

 

 

 

2015

 


Fensterhänger Fensterhänger

Fensterhänger mit Organzaröschen

 

 

 

 

 

2015


Buchzeichen

Büroklammern-Buchzeichen - ich denke meine Enkel können dies zu Beginn des neuen Schuljahres brauchen

 

 

 

 

 

 

2015

 


Küchentuch

Besticktes Küchentuch

 

 

 

 

 

 

 

2015


Karte

Bestickte Geburtstagskarte, das Muster stammt von einer Vorlage für Fensterbilder. Ich habe es selbst digitalisiert mit meiner Sticksoftware.

 

 

 

 

 

2015


Rumsmaeppchen

Rumsmäppchen, Baumwollstoff und mit Zierstichen übernähte Geschenkbänder. Ein guter Platz für meine "Nähclips".

 

 

 

 

 

2015


Jeanstasche Jeanstasche

Aus einer zu klein gewordenen Jeans eines Enkels wurde die ideale etwas kleinere Tasche. Der Gurt ist auswechselbar.

 

 

 

 

 

 

 

2015

 


Herbstzauber

Mein Herbstzauberquilt nach Sulky.Grösse 80x96cm

Maschinengenäht und Maschinengequiltet

 

 

 

 

 

2015

 


Wäscheklammersack

Wäscheklammernsack

Die Idee war schnell da, die Umsetzung hat mir aber einiges Kopfzerbrechen bereitet. Vor allem, weil ich den Frosch in ein bestehendes Gestell intregrieren wollte.

 

 

 

 

 

 

2015


Türquilt

Kleiner Türquilt 25x25cm gross

die Idee fand ich in einer alten Weihnachtszeitschrift und hab es nach eigenen Ideen umgesetzt. Die Goldtupfen am Rand des Kleides und das Gesicht sind gemalt. Appliziert habe ich diesmal von Hand.

 

 

 

 

 

 

2015


Tischläufer

Tischläufer aus Weihnachtsstoffen.

 

 

 

 

 

 

2015


Herbst

Herbstliches Windlicht

die Stickdatei ist von http://www.ls-liane-stitch.de/

Liane bietet jeden Monat eine neue Windlicht-Stickdatei an

 

 

 

 

 

 

2015


Engel

Windlicht Weihnachtsengel, auch diese Stickdatei ist von Liane

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Engel2

Diesmal ein kleineres weihnächtliches Windlicht, auch diese Datei stammt von Liane

 

 

 

 

 

 

 

 

2015

 

 

Schnabelina

Ich konnte es nicht lassen, dies ist sicher noch nicht meine letzte Schnabelina-Bag

 

 

 

 

2015


Eulenpack

Die Eulenverpackung habe ich im Berninablog gesehen und stark vergrössert hat sie grosse Freude bereitet.

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Taschenorganize

Damit ich den Tascheninhalt nicht immer wechseln muss, habe ich mir nun endlich einen Taschenorganizer genäht. Es ist ein Eigenentwurf, Anregungen findet man zur Genüge im Netz

 

 

 

2015


Geldpack

Ein kleines Täschchen für ein Geldgeschenk, alles für den Stickrahmen programmiert und in einem Arbeitsgang gestickt.

 

 

 

2015


kleine Haarspange gestickt auf Filz

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Haarspange

etwas grössere Haarspange gestickt auf Filz

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Kalender

"Federn" gequiltet und bemalt für einen Umschlag meines aktuellen Jahres-Kalenders

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Maustücher

Geschirrtücher mit Mäuseaufhänger

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


rvtasche

kleines Reissverschlusstäschchen,bestickt und gequiltet im Stickrahmen

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Vtasche

noch ein Täschchen mit anderem Muster

 

 

 

 

 

 

 

 

 

2015


Medtasche

dieses Reissverschlusstäschchen ist nach Wunschmass

natürlich sind alle Täschchen in den aktuellen Lieblingsfarben

 

 

2015



Weihnkarten

meine diesjährigen Weihnachtskarten enthalten diesmal einen Filzstern, dieser wurde am Computer entworfen und mit meiner wundervollen Nähmaschine ausgeschnitten

teilweise sind die Sterne mit Glitzersteinen versehen

 

 

 

 

 

 

 

 

2015