2014

 

Abschwitzdecke

Eine Abschwitzdecke fürs Pferd sollte mit einem verschnörkelten "R" verziert werden.

 

 

 

 

 

rurück


Fnitendo

Da die Kinder noch mehr Nidendospiele erhalten haben, brauchten sie eine Zusatztasche. Ich habe sie so erweitert, dass jetzt das Ladekabel auch einen Platz findet.

 

 

 

rurück


Kirschsäckli

 

Neue Steisäckli in verschiedenen Grössen wurden gewünscht. Daniel wünschte ein grosses mit weniger Steinen und Sara lieber zwei kleinere mit viel Steinen.

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück

 


Blattschale

Blattschale aus Filz in frischem Frühlingsgrün.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Fensterbild

Lace - Fensterbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Fensterbild

Noch ein Lace - Fensterbild

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Filzpostit

Kleines Postit-Etui aus Filz

 

 

 

 

 

rurück


Nackenrolle

Nackenrolle aus Kirschsteinen zur Wärmeanwendung - in der Mikrowelle ist die Entspannung in zwei Minuten bereit :-)

 

 

 

 

 

 

rurück


Anhänger

Anhänger - Rückseite aus Filz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


MugRug

MugRug - in Trapunto Technik

ich wollte die neue Funktion in der V7 mal ausprobieren

 

 

 

 

 

 

rurück


Osterwl

Windlicht aus Lace, das arme Häschen ist beim Eiermalen müde geworden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Fensterbild

Lace - Fensterbild zu Ostern

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Spitzenhasen

Lace - Aufhänger für den Osterbaum

 

 

 

 

 

rurück

 


Wandbehang

Quilt für meine Schwiegertochter mit den Silhouetten der Familienmitglieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Anhaenge

Anhänger - Rückseite aus Filz

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Karte

Karte zum Muttertag

 

 

 

 

 

rurück


Fensterbild

Lace - Fensterbild um den Frühling zu locken

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück


Anhaenge

Anhänger - beidseitig aus Filz

 

 

 

 

 

 

rurück


Anhaenge

Anhänger - diesmal habe ich es mit Leder versucht, was wunderbar geklappt hat. Bei allen Anhängern versuche ich einen Bezug zur Person oder des Hobby's zu finden.

 

 

 

 

 

rurück


Jeansrecycling Grüne Jeans-Recycling-Tasche, gefüttert und verziert mit grünen Baumwollbändern und Crystallwork-Mustern. Die hinteren Taschen wurden mit einem Reissverschluss aus meinem Fundus versehen und den schon vorhandenen Reissverschluss beim Hosenschlitz wurde natürlich auch für eine eingearbeitete Tasche verwendet. Das Innenfutter hat zwei grosse Taschen für Handy und Portemonnaie. Die vorderen Taschen sind mit einem Kam-Snap verschlossen. Das kleine Täschchen unter dem Bund habe ich abgesteppt, damit die Münze für den Einkaufswagen gut erreichbar ist.
Jeansrecycling

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

rurück

 


Schablonne  
Schablonenhuelle

 

Stickschablonenhülle

für den kleinen- und den freiarm- Rahmen hat es auf der Rückseite eine mit Druckknopf gesicherte Tasche. Das Blumenmuster ist mit einer Wollschnur gestickt. Der ovale, der Mega- und Maxi-Rahmen sind innen durch Fächer getrennt. Das Schmetterlingsmuster ist Bestandteil der V7.

Die Arbeit ist nach einer Anregung von Susanne Menne und das Blumenmuster ist von Tatjana Horbrant, beide vom Berninablog, entstanden.

 

 

rurück

 

Sitzbezüge

Neue Bezüge für die Schaukelstühle im Wohnzimmer hat sich unsere Tochter zum Geburtstag gewünscht. Rot und schwarz sollten sie sein damit sie passen. Also machten wir uns auf die Suche nach Stoff und wurden dann bei Polsterstoff fündig. Mein Mann traute der Sache nicht so recht und verlangte, dass ich zu erst einen Probebezug nähe :-( Aber zum Schluss hat dann alles gepasst und vor allem auch gefallen.

 

 

 

 

 

rurück


Armband

Ein Lederarmband mit bestickten, überziehbaren Knöpfen.

 

 

rurück


Blumenwiese

Eine Blumenwiese für die Decke des Beistelltisches habe ich mir selbst digitalisiert. Die Farben der Blumen sind etwas ungewöhnlich, dafür in unser Wohnzimmer passend. Beim Sticken gabs in der Mitte der Blüten ein kleines Löchlein, genügend Platz für ein Glitzersteinchen.

 

 

 

 

 

 

rurück


Schnabelina

Eine Schnabelina wollte ich schon lange mal nähen. Ich habe die Mini genäht mit der Vergrösserungsvariante. Für mich ist es die ideale Grösse. Ich werde mir bestimmt nochmals eine nähen, dann aber mit Schultergurt

 

 

 

 

rurück


Rumsmaeppchen

Einen Platz für meine Engelbordüre fand ich auf diesem RumsMäppchen. Wirklich praktisch finde ich das Ding aber nicht. Für die zweite Hälfte des Reissverschlusses will ich mir deswegen noch etwas anderes einfallen lassen.

 

 

 

 

 

rurück

 


MugrugJ

Einen "herzigen" Platz für den Mug meines Mannes

 

 

 

 

 

 

 

rurück


MugrugM

...und ein frisches Plätzchen für meine Tasse :-)

 

 

 

 

 

 

 

rurück


MugrugOma

darüber denke ich noch nach

 

 

 

 

 

 

 

rurück


mugrug

Nachdem Bettina eine Kochschürze fertig genäht hatte, schaute sie auf die Uhr und meinte, für etwas kleines Praktisches würde die Zeit doch noch reichen. Treffsicher hatte sie schnell Stoffe, Motiv ud Muster ausgesucht. Das Teil wurde wirklich noch fertig bis zum Nachtessen.

 

 

 

 

 

rurück


Tasche Tasche  
  Eine Schnabelinabag, etwas grösser als meine, schwarz und rot und mit Rosen sollte sie sein und nur einen Schultergurt haben. Dies war der Wunsch unserer Tochter. Die noch guten Teile zweier lange nicht mehr gebrauchten Lederjacken reichten aus. Rosenstickmuster hatte ich auch und bei den Zierstichen meiner Nähmaschine fand ich auch noch ein Rosenmuster. Für eine bessere Ordnung gabs noch zusätzliche Innentaschen. Für die fertige Tasche musste sie sich wehren, denn sie wurde ihr schnell streitig gemacht. Weitere Wünsche sind aber nicht bis zu mir durchgedrungen :-) rurück  

Kissen

Ein Kissen passend zum Liegestuhlbezug.

 

 

 

 

 

rurück


Klrvtarot klrvtagruen
  Kleine Reissverschlusstäschchen liebe ich für bessere Ordnung in der Handtasche. rurück  

Kltaguck
  Ein Versuch mit Guckfenster für besseren Überblick rurück  

Bummeltasche Taschdete
 

Für mich wollte ich auch eine Schnabelinabag mit nur Schultergurt, weil ich gerne beide Hände frei habe. Diesmal entstand sie aus lauter Reststoffen und Zubehör aus der Restenkiste. Nur die grossen Reissverschlüsse musste ich dazukaufen.

rurück

 

Pferdbuchzei

Ein Buchzeichen für die Pferde liebende Enkeltochter.

 

 

rurück


Anhänger

Anhänger für Enkel und Gastschüler.

 

 

 

 

 

 

 

rurück