Ipod-Tasche

iPod-Tasche mit Reissverschlus

 

 

 

 

 

zurück


Tasche

Proben sinnvoll verwenden - dies war ein Thema auf dem Berninablog. Ich habe sie auf eine Baumwolltasche genäht und darin das Geburtstagsgeschenk eingepackt, statt Geschenkpapier

 

 

 

 

 

zurück


Kenkleidli Kenkleidli

  noch mehr Kleider für Ken, nun ist er fast für alles gewappnet
zurück
 

Crazyherzen

Crazyherzen im Rahmen gestaltet, bei mir hängen sie zur Dekoration an den Kastenschlüsseln

 

 

 

 

 

 

zurück


Ipodta

Nochmals eine iPod-Tasche, diesmal wollte ich verschiedene Techniken ausprobieren und sinnvoll anwenden. Kranz- und Knopflochfunktion in der Sticksoftware, gequiltet programmiert im Rahmen und erstmals Ecken mit dem Bandeinfasser gestaltet. Etwas rutschig war der gewählte Satinstoff. Aber ich muss ja mein Stofflager abbauen :-(

 

 

 

zurück


Agenda

Filzhülle für meine Agenda, bestickt mit der Nähmaschine, eine Gummischlaufe für den Kugelschreiber und eine mit Klettband befestigte Lasche. Die Lasche ist lang genug, damit auch mal noch lose Notizzettel Platz genug haben

 

 

 

 

 

zurück

 


Unterlage

Damit meine Maschine etwas leiser ist, habe ich einen dicken Filz unterlegt. Da dieser relativ schnell fusselig geworden ist, habe ich ihn nun mit Satinfutterstoff bezogen und abgesteppt. Nun kann ich die Fadenrestchen nur schnell weg wischen.

 

 

 

 

zurück


Werkzeughalter

Ebenfalls aus Futtersatin ist dieser kleine Werkzeughänger. Er dient auch als Fadensammler. Oben ist ein Magnetnadelhalter eingearbeitet. Stecknadeln fallen nun auch nicht mehr so schnell runter. Die kleinen Dinge, die ich beim nähen immer  brauche, sind griffbereit.

 

 

 

 

zurück


Ladestation

Kleine Ladestation aus Rucksackstoffresten.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Glamourlady

Umriss-Stickerei, mal wieder eine Monatsarbeit der Stickgruppe.

 

 

 

 

zurück


Sovo

Da habe ich mal etwas anderes ausprobiert, gefällt mir auch ganz gut.

 

 

 

 

zurück


Herzmandala

Herzmandala

 

 

 

 

 

zurück


Mugrug

Mug-Rug nennt man diese Dinger, die man jetzt so überall sieht. Sie sind schnell gearbeitet und eine gute Resteverwertung. Meine Zierstiche der Nähmaschine konnte ich so gut anwenden. Ich hab sie mit Tasche gearbeitet, da kann eine Serviette oder Besteck reingelegt werden.

 

 

 

zurück


Karte

Meine diesjährige Muttertagskarte, bestickt und bemalt.

 

 

 

 

 

zurück


Buchhülle Buch
  Buchumschlag aus Futtersatin mit weiss, grün, gold und silber bestickt. Es sieht richtig edel aus. zurück

Telervor

Läufer
  Tischläufer zum Geschirr passend bestickt. zurück  

Stoffbox

Auseindanderfaltbare und waschbare Stoffbox. Einschiebbare Kartons geben den nötigen Halt

 

 

 

 

zurück


Karte

Bestickte Geburtstagskarte mit gepatchtem Stern.

 

 

 

 

 

 

zurück


Kart

Geburtstagskarte für meine Schwester, die seit kurzem im Besitz eines Scotties ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Babyborn Sara

Sara wollte mal selbst ein Kleidchen für Babyborn nähen. Wir haben Hand in Hand gearbeitet und sie hat sich sehr viel Mühe gegeben. Abends meinte sie erschöpft, sie hätte niemals gedacht, dass die Näherei so viel Arbeit gebe und sie erst jetzt wisse, dass ich soviel Zeit für sie brauche.

 

 

 

 

zurück

 

 


Herz

Tassenteppiche habe ich jetzt als "in the Hoop" -Datei gepuncht.

Dieser ist für meinen Liebsten :-) Das Stickmotiv stammt vom Berninablog.

 

 

zurück


Engel

Dieser ist für mich. Das Stickmotiv ist eine Kombination von Sticken und Applizieren, eine Eigenkreation.

 

 

 

zurück


Katze

Daniel hat die Idee gefallen und er wollte Weihnachtsgeschenke machen. Dieser ist für sein Muetti, die Stickdatei habe ich nach ihrem Geschirr gepuncht.

 

 

zurück


Justsmile

Diesen hat Daniel für seinen Papi gestickt. Das Stickmotiv habe ich nach ihrem Geschirr gepuncht.

 

 

 

zurück


Fohlen

Diesen hat Daniel für Lea gestickt. Das Fohlen hat Lea vor einiger Zeit mit meiner Anleitung selbst gepuncht.

 

 

 

zurück


Pferd

Diesen hat Daniel für Sara gestickt. Den Pferdekopf hat Sara vor einiger Zeit mit meiner Anleitung selbst gepuncht.

 

 

 

zurück


Fisch

Diesen hat Daniel für Simon gestickt. Den Fisch hat Simon vor einiger Zeit mit meiner Anleitung selbst gepuncht.

 

 

zurück

 


Dino

Diesen habe ich für Daniel gestickt, damit er auch einen hat. Das Stickmotiv hat Daniel unter meiner Anleitung gepuncht. Zum Sticken hat die Zeit dann leider nicht mehr gereicht. Dafür war die Überraschung dann grösser.

 

zurück

 


Schlüsselanhänger

Besticktes Herz als Schlüsselanhänger am Kasten.

 

 

 

 

zurück

 


Stilleben

Endlich habe ich das Punching-Tool für meine Stickmaschine bekommen :-)

Hier das erste Ergebnis: ich habe mal einfach ganz verschiedene Materialien (Fransenwolle, Wollfäden, ausgezupftes Volumenvlies, Webpelz Samt, Manchester u.versch.Baumwollstoffe) auf Filz aufgefilzt.

 

 

zurück

 


Blume

Ein weiterer kleiner Versuch auf Filz: Strickschlauch und Märchenwolle

 

 

 

 

                     zurück


Flick

Ein Versuch auf Jeans mit Märchenwolle

 

 

 

zurück


Knospe

Das Blatt habe ich auf wasserlösliches Vlies mit Märchenwolle dünn aufgefilzt, die Blattadern bestehen aus einem Wollfaden. Nach dem Auswaschen und trocknen habe ich das Blatt ausgeschnitten und auf eine Filzplatte aufgefilzt.

 

zurück


Bild

Daniel wollte natürlich selbst versuchen. Er war ganz fasziniert. Den Tüll, der er auffilzen wollte, hat natürlich nicht gehalten. Deshalb sind die Schichten aus Märchenwolle teils unter und teils über dem Tüll, darunter noch einige Glitzerfäden. Das Ganze wurde dann zum verschenken auf eine Postkarte genäht.

 

 

 

zurück


Sterne

Ein weiterer Versuch von Daniel: ausgeschnittene Filzsterne mit etwas Märchenwolle und zerzupftem Volumenvlies als Wölklein ergab auch eine Postkarte.

 

 

 

zurück

 


Danielquilt

Grosser Kuschelquilt für Daniel. Er hat sich Stickmotive gewünscht und zwar alles was sich im Himmel, auf der Strasse und im Wasser befinde

 

 

 

 

 

 

.zurück


Mausmatte Mausmatte Mausmatte
  Mausmatten aus dickem Filz mit Handgelenkauflage. Die Stickmotive sind eine Kombination aus Filzen, Applikation und Freihandstickerei. Eigentlich wollte ich ja nur Filzen, habs dann aber fertig gebracht eine Filznadel zu brechen und Ersatznadeln waren noch nicht lieferbar. Da musste ich mir eben eine andere Lösung einfallen lassen.
zurück
 

Buchumschlag

Buchumschlag aus Satin, gefüttert mit Futterstoff, bestickt mit einem Berninamuster in verschiedenen Grau- und Silbertönen und mit wenig Glitzerfaden.

 

 

 

 

 

zurück


Hundebeutel

Täschchen zum Anhängen in der Hundeleine für die Hundekot-Beutel

 

 

 

zurück


Serviettenringe Serviettenring

Serviettenringe bestickt. Auch diese habe ich als "in the Hoop"-Datei gepuncht. Die Rosen stammen von einer Berninastickkarte und das Mandala ist selbst gepuncht.

 

 

 

zurück