Tücher

Badetuch, Handtuch und Waschlappen, bestickt und mit Monogramm versehen, als Geschenk.

Das nackte Hinterteil gab aber Anlass zu Diskussionen :-)

 

 

 

 

 

 

zurück


Overlockhusse

Eine Hülle für meine Overlock wollte ich schon lange. Als Beigabe war da nur ein dünne Plastikhaube. Die Ideen für die verschiedenen angewandten Techniken holte ich mir auf der neuen Berninablogseite.

Verschiedene spezielle Knöpfe, die sich noch in meinem Fundus befanden habe ich passend aufgenäht.

Overl auf der Innenseite meiner Overlockhülle gibt es Taschen für das Fusspedal und den Fadenbehälter. Damit ich die Maschine auch gut samt Hülle transportieren kann, ist unter dem Deckel ein Reissverschluss verborgen. Duch die Reissverschlussöffnung kann man dann den Griff fassen. zurück  

Airdale

Das rote Kissen mit dem Hundekopf war das Vorbild für ein gewünschtes Stickmuster.

 

 

 

 

 

 

zurück


engelkissen

Mein Engelkissen

Das Paperpiecing-Motiv war ein Mysterieblock von Ula Lenz.

Die Rückseite besteht auch aus einem Reststoff mit Engelmotiven, das Kissen hat einen Hotelverschluss

 

 

 

zurück


Hosentasche

- Hosentasche -

aus einer zu klein gewordenen Manchesterhose habe ich für Sara eine Tasche genäht - ganz einfach: Hosenschlitz zugenäht - Hose auf die linke Seite gewendet, unter dem Schritt durchgeschnitten, dann in einer Linie zugenäht und wieder gewendet. Die glänzenden Nieten oben sind eingestanzte grosse Druckknöpfe. Aus den abgeschnittenen Hosenbeinen ergab sich dann der Träger. Den von Sara digitalisierten Pferdekopf musste ich stark verkleinern und nachbearbeiten. Sara freut sich über die vielen kleinen Aussentaschen, vorne und hinten, die sich von selbst ergaben.

zurück


Schmuckkasten

Schmuckbox für Lea

mit Serviettentechnik, ausgekleidet mit Filz. Auch Fächer für Ringe fehlen nicht.

 

 

 

 

zurück


Einkaufstasche

Klein zusammenfaltbares Einkaufstäschchen, bestickt mit einem Airdale.

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Jeanshosentasche

Jeans-Hosentasche, oben mit zwei Druckknöpfen schliessbar. Im Reissverschluss vorne ist eine Zusatztasche integriert. Diese Tasche blieb nur kurz in meinem Besitz :-)))

 

 

 

 

zurück


Karte

Ansichtskarte, gestickt und appliziert, zum Muttertag.

 

 

 

 

 

zurück


Flik

Hosenflick für den Eulenliebhaber

es dauerte nicht sehr lange bis er mir gestand, das andere Hosenbein hätte jetzt auch ein Loch.

 

 

 

zurück

 


Kleine Tasche

In the Hoop-Tasche

Dies war mal ein Versuch alles im Stickrahmen zu nähen und sticken. Ich musste nur noch zum Schluss das Band einziehen und den Knopf annähen.

Eigentlich hätte ich da die einzelnen Arbeitsgänge fotografieren müssen :-(

 

 

zurück


Manikureetui

Sara hat sich ein "Fingernagelset" gewünscht. Wir fanden leider kein Manikureset das unseren Vorstellungen entsprach. Deshalb kauften wir die Einzelteile in guter Qualität, die wir dazu notwendig fanden und dann nähte ich ihr das passende Etui dazu.

 

 

 

zurück

 

 


Decke Decke det.
Ein besticktes Tischtuch hat sich unsere Tochter zum Geburtstag gewünscht. Das Wie hat sie mir überlassen. Nur Farbe und Grösse war ziemlich konkret. Leider waren sie nicht mehr lieferbar und Stoff in der gewünschten Farbe fand sich so schnell auch nicht. Alternativ habe ich die drei in ihrem Besitz gefundenen Tischtücher mit verschiedenen Mustern bestickt. zurück  

Uebung1

Endlich habe ich mich entschlossen mich mal intensiv mit meiner neuen Software Cutwork zu befassen.  Zwei meiner erfolgreichen Versuche habe ich zu einem neuen Muster zusammengestellt -------------

 

 

 

zurück


Rundedecke

-------------- und damit diese kleine Decke gestickt.

 

 

 

 

 

 

zurück


Cutappli

Vorhandene Muster in Cutwork zu neuen Applikationen umgewandelt.

 

 

 

 

zurück

 


Taschenbuchzeichen

Gesticktes Buchzeichen mit Glasperlenfaden.

Dieses hat sich Lea gewünscht. Sie hat auch die Stickfarbe und die Perlen ausgewählt und selbst aufgefädelt. Das Sticken jedoch überliess sie mir.

 

zurück

 


Cutstickmotiv

Bei diesem Cutworkmuster habe ich das ausgeschnittene Loch mit Satin unterlegt. Es ergibt sich dabei eine andere Wirkung als bei einer Applikation.

 

 

 

 

zurück

 

 


Bluse

Nun wollte ich die Muster nicht nur immer probesticken, sondern irgendwo mal praktisch anwenden. Das obige Muster mal in türkis auf meiner Bluse. Die eine Hälfte des Sonnenmusters habe ich entfernt und dafür ein Knopfloch mit der Sticksoftware V6 integriert. Die ganze Bluse ist hier zu sehen.

 

 

 

zurück


Aufgabenbuch

Aufgabenbuch offen

  mit viel Hingabe hat Daniel neuen Stoff kreiert und einen Umschlag für sein Aufgabenheft genäht zurück  

Latz

Frotteelatz zur Geburt

 

 

 

 

 

zurück

 


Velotasche

Velotasche

kann am Lenker befestigt werden und mit Zusatzgurte auch als Umhängetasche genutzt werden.

 

 

 

 

zurück


Kochordner

Rezeptordner - damit Sohnemann seine Rezepte vom Kochkurs ordnen kann

 

 

 

 

 

zurück


Kenkleidli

Kleider für Barbie's Mann Ken

 

 

 

 

 

zurück


Kenkleidli

Kleider für Barbie's Mann Ken

 

 

 

 

 

zurück


Stofforigami

Origami-Faltschachteln aus Stoff bestickt als in-the-Hoop Modell konzipiert

 

 

 

 

 

zurück


Tatueta

Tatüta -Taschentüchertasche geeignet für ein Paket Papiertaschentücher

 

 

 

 

 

zurück


Teetasse

bestickte Tassentasche als Untersetzer für die Teetasse

 

 

 

 

 

 

zurück


Topflappen

Topflappen oder -Untersetzer

 

 

 

 

 

 

 

zurück