2007

Maske

Ich hab wieder vermehrt angefangen Stickmotive zu digitalisieren, die ich dann mit meiner Stickmaschine aussticken kann. Jeden Monat ein Motiv ist mein Vorsatz für die nächste Zeit
Die Maske für den Februar.

 

zurück


Küken

Das Küken für den März.

 

 

 

 

zurück


Osterhase

Der Osterhase gehört auch noch zum März

 

 

 

 

 

zurück


Schmetterling1

Im April hab ich mal eine für mich neue Technik ausprobiert, Freistehende Spitzen wollte ich schon lange mal versuchen. Die gelungen Schmetterlinge freuen mich sehr.

 

 

 

zurück


Schmetterling2

Der Erfolg hat mich veranlasst noch einen zweiten Schmetterling zu erstellen.

 

 

 

 

 

zurück


Girlande  
  Hier hab ich den ersten Schmetterling in verschiedenen Farben zu einer Girlande zusammengefügt, als Dekoration. Meine Mutter hat sie ans Fenster gehängt.
zurück
 

Quilt

Quilt aus Stoffresten. Lea hat das Muster so gut gefallen, dass sie den Quilt unbedingt für sich haben wollte. Sie hat eifrig geholfen die Stoffteile zu sortieren und anzuordnen. Sie freute sich über bekannte Stoffe und konnte kaum erwarten, bis ihr Quilt endlich fertig war.

zurück


Stickmuster

Mein Mai - Stickmuster war diesmal ein Manda la. Es soll die hellen und dunklen Seiten zeigen. Die Farbfelder liegen teilweise übereinander, weil es ja auch nicht nur schwarz und weiss gibt.

 

 

 

 

 

zurück


Klatschmohn

Klatschmohn und Aehre sind mein Juni-Muster.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Geldbeutel

Yves wünschte sich einen Geldbeutel für den Kindergarten, wo auch sonst noch was Kleines reinpasst. Ein Sommervogel musste auch noch draufgestickt werden :-)))

 

 

zurück


Steisäckli

Von Leas Bettquilt hatte ich einige Blöcke übrig und so hab ich ihr daraus ein Kirschensteinsäckli genäht.

 

 

 

zurück


Tasche

Utensilientasche

diese wird um die Kopfstütze des vorderen Autositzes gehängt und sorgt einerseits dafür, dass das Auto sauberbleibt und vor allem sind hier einige Kleinigkeiten untergebracht um die Autofahrt für die Kinder zu verkürzen.

Zusammengefaltet kann das Teil wie eine Umhängetasche mitgenommen werden.

 

 

 

 

zurück


Windmühlen

Windmühlen und Sanduhren

Quilt aus Stoffresten, maschinengenäht und maschinengequiltet, Rückseite aus kuscheligem gelben Fleece.

 

 

 

 

 

 

zurück


Schneemann

Der Schneemann vom Januar gefiel Sara so gut, dass sie daraus ein Kirschkernkissen nähen durfte.

 

 

 

 

zurück


Ritterburg
Burg

Daniel hat sich für seinen Wandbehang eine Ritterburg gewünscht. Er hatte ziemlich genaue Vorstellungen was alles darauf Platz haben muss. In der Burgmauer hat es Taschen für die Playmobil-Ritter. Das Gespenst und die Sterne sind mit nachtleuchtendem Faden gestickt. Die Sterne sind im Bild seines Sternzeichens angeordnet.
Maschinengenäht, maschinengestickt und maschinengequiltet

zurück

 

Puppenkleider

Bettina hat sich Puppenkleider gewünscht. Ich habe verschiedene Verschlüsse angebracht für einen Lerneffekt. Die Knöpfe sind eher gross, damit sie mit ihren kleinen Fingerchen zurechtkommt. Sie hat dann alle durchprobiert und nach einer Weile des Nachdenkens erklärt: Es fehlen Socken und Unterhosen. Wo sie Recht hat, hat sie Recht und es wird nachgeliefert :-)

 

 

zurück


Weihnachrskugel

Da ich meine Hand in der Schiene trug, gibts nun erst wieder ein Dezembermuster.

 

 

 

 

zurück