2006

Hängetasche

Stofftäschli zu einem Kleid passend, in der Blumenmitte hat es jeweils ein Swarowski-Schmucksteinchen, so dass es im Sonnenlicht glitzert.

 

 

 

 

zurück


Simon Bettüberwurf  
  Einen Bettüberwurf mit Lokomotiven und sonstigem Eisenbahnzubehör hat sich Simon gewünscht. Die Stickmuster sind von Stickkarten, aus dem Internet und einige selbst digitalisert. Der Quilt misst 150 x 220 cm und ist maschinenbestickt, maschinengenäht und auch mit der Maschine gequiltet.
zurück
 

Geburtstagsstuhl GebStuhl
  Den Ehrenplatzfürs Geburtstagskind :-), kriegt jedes Familienmitglied für mindestens 24 Std
zurück
 

Ehrenplatz

Das passende Ehrenplatz mit Stickerei.

 

 

 

zurück

 


Bodybag Bodyba
 

Bodybag aus Stoffresten

alles Baumwollresten in verschieden breite Streifen geschnitten und wieder zusammengenäht. Alle Kanten mit Zierstichen abgenäht. Die vordere aufgesetzte und eingearbeitete Aussentasche ist in Pizzatechnik gestaltet. Natürlich hat die Tasche auch ein Innenleben mit vielen Reissverschlusstäschchen, so dass ich schon bald die Übersicht verloren habe, wo ich was verstaut habe :-)))

zurück
 

Puppenbett  
Puppenb

Ein Babybettchen aus Jeansstoff genäht und gefüllt mit einer selbst gemachten "MOMO"-Puppe. Da gibt es auch Kissen, Leintuch und Decke, alles passend natürlich.

 

 

 

 

zurück

 

Ordner

Ein sehr persönlicher Ordner für die angehende Schülerin.

 

 

 

 

zurück


Buchzeichen

Diese Buchzeichen hab ich in meinem Grafikprogramm gestaltet, ausgedruckt, laminiert, ausgeschnitten und mit einer schönen Kordel versehen.

 

 

 

 

zurück


Steisäckli

Simon hat dies als "Steisäckli" genäht

Das Stickmuster stellt den Pilatusdrachen dar.

 

 

 

zurück


Kissen

Lea hat ihre Muster zu einem Kissen verarbeitet.

Dafür habe ich Stoffresten in unterschiedlich breite Streifen geschnitten, welche die Kinder dann nach eigener Fantasie rund um ihr gewähltes Stickmuster genäht haben.

 

 

 

zurück