2021

 

Hoseb

Upcycling: Unterhosen aus einem ausrangierten Fixleintuch, auch die Gummi sind recyclet

 

 

 

 

zurück


Uhosenb

Nochmals zwei, diesmal ist der Gummi neu, leider hatte mein Händler keine farbigen im Angebot

 

 

 

 

 

zurück

 


Skizzen

Diese Skizze hat mir meine Tochter geschickt, mit der Bitte, ihr damit eine Weste für den Hundekurs zu nähen, in gewünschter schwarzer Farbe

 

 

 

zurück

 


Weste

Also hab ich mich an die Arbeit gemacht, Muster nach den Wünschen gezeichnet und grob probegenäht. Stickmuster entworfen und probegestickt. Nach ein paar kleinen Änderungen das Original genäht

 

 

 

 

 

 

zurück


Trainerhose

Die nächste Bitte kam von einem Enkel: endlich mal ein paar Trainerhosen die seiner Figur und vor allem Länge entspricht. Als Muster bekam ich seine alten Hosen mit. Also auch hier Muster zeichnen, zuschneiden und nähen

 

zurück

 


Trainerhosedet

Hier noch ein Detailfoto von Bund und Taschen

 

 

 

zurück


Trainerhose

Die Hose hat gepasst und so wurde gleich ein zweites Paar zum wechseln auf Weihnachten gewünscht. Der Bruder meinte, er müsse ins Militär anfangs Jahr und bräuchte dringend auch eine neue Trainerhose. Er gab auch gleich durch eine kleine Änderung da, eine kleine Änderung dort ..... jedenfalls zum Schluss hats gepasst. Anhand der Hosen sieht man gut den Grössenunterschied der beiden Burschen

 

 

 

 

 

zurück