2014

 

Nachthemd Nachthemd

Ein ganz langes Nachthemd zu Bettinas Geburtstag. Es ist aus Jersey und die Blumen sind freihand appliziert

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Shirt

Ein neues Shirt wünschte sich mein Mann. Wir haben nur passenden Unistoff gefunden, was ich als langweilig empfand. Deshalb habe ich das fertige Shirt mit Textilfarben bemalt und hoffe jetzt, dass nach der Wäsche auch noch etwas davon sichtbar ist.

 

 

 

 

 

 

zurück


Kochschoss Kochschoss det zurück
  Eine Schürze zum kochen wollte sich meine Enkeltochter Bettina nähen und besticken. Den Stoff hat sie sich schon vorher ausgesucht und gleich mitgebracht. Ich fand den Stoff etwas dünn für diesen Zweck und ein Stickmuster würde darauf auch nicht zur Geltung kommen. Eine Tasche aus etwas festerem passenden Unistoff würde die Lösung sein. Gemüsemuster fanden wir reichlich und die Auswahl war relativ schnell getroffen. Eifrig und fleissig hat sie gearbeitet und abends war die Schürze auch fertig und sie konnte sie mit nach Hause nehmen.  

Boxershort

Boxershorts standen als nächstes auf meinem Program. Die Resten vom Shirt reichten dafür noch aus.

 

 

 

 

zurück


Boxershort

Eine zweite zweifarbige Variante habe ich auch noch ausprobiert. Offenbar sind beide Varianten bequem, jedenfalls werden sie getragen

 

 

 

 

zurück


Nachthemd Nachthemd det zurück
  Ein Nachthemd sollte ich für Enkelin Sara flicken, jedoch war das Lieblingsstück zu alt und morsch und wäre gleich daneben wieder gerissen. Von ihrem Gejammer habe ich mich dann beeinflussen lassen und habe das Muster abgenommen. Zu Weihnachten gab es dann ein Neues mit diesem, ach so bequemen Schnitt.  

Nachthemd Nachthemd

Bettina wünschte sich wieder mal ein gaaaaaanz langes Nachthemd. Ich wollte etwas anderes ausprobieren und habe das Oberteil aus Trikot in Jackenform genäht und das Rockteil aus Batist. Die Jackenform habe ich mit Schnurabstepperei betont und der untere Saum bekam zur Zierde eine Spitzenblumenbordüre.

 

 

zurück