2000

Yvespulli

Yves hat sich zum Geburtstag einen Pullover mit einem Baum und einer grossen Eule gewünscht. Baum und Blätter sind in freier Maschinenstickerei aufgenäht. Die Eule besteht aus einer bestickten Applikation. Die Augen sind mit Leuchtfaden gestickt, damit sie im Dunkeln leuchten.

 

 

zurück


Gartenschuerze

Gartenschürze mit Knieschonern.

 

 

 

 

zurück

 


Bluse

Reichlich Ton in Ton bestickte MyLabel-Bluse, auch die Knopflöcher sind in eine Stickerei integriert. Mit dem grossen Rahmen konnte ich alle gleichzeitig sticken.

 

 

 

 

 

zurück


Sarakleid

Sara kam mit dem Stoff unter dem Arm, sie möchte wieder mal ein Kleid haben. Wir haben es übers Wochenende geschafft, am Montag mussten wir nur noch einen Reissverschluss besorgen und einnähen.

 

 

 

 

zurück


Loewenshirt

Yves wünschte sich einen "gfürchigen" Löwen. Ganz so böse sieht er nicht aus, aber er hat ihm trotzdem gefallen.

 

 

 

 

 

zurück


Fischerjacke Fischerjacke
  Nachdem Simon das Fischereibrevet erworben hatte, waren seine Wünsche an eine "Fischerjacke" so konkret, dass sie von keiner gekauften erfüllt werden konnten. Deshalb machte ich mich eben auf die Suche nach einem geeigneten Stoff und konstruierte die gewünschte Weste ganz speziell für Simon. Das Fischmotiv hat er übrigens selbst digitalisiert und gestickt. zurück  

Dreiecktuch

Einen Sternenumhang aus Wolle gehäkelt, zur Tracht passend.

 

 

 

 

 

 

zurück

 


Trägerkleid

Ein Ganzjahreskleid (mit Bluse oder Shirt) aus leichten Bordüren-Jeansstoff, eingefasst mit Satinband. Die Blüten und Stengel sind auch aus Satin.

 

 

 

 

zurück


Blumentasche

Ein kleines Täschchen mit Taschentuch dazu durfte auch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

zurück


Kochyves

Um eine Kochschürze hat mich Yves gebeten, weil die alte zu klein geworden ist und er doch so gerne kocht.

 

 

 

 

zurück


Kuchhut

Eine Mütze habe ich ihm dazu gemacht. So sieht er aus wie ein richtiger kleiner Koch.

 

 

 

zurück


Kochtobi

Da ich vernommen habe, dass sich mein Sohn wieder für einen Kochkurs angemeldet hat, bekam er auch eine Kochschürze. Nun ist das Kochduo bereit für neue Taten. Eine Vorführung ihrer Kochkünste bekam ich schon zu meinem Geburtstag. Es hat sehr gut geschmeckt.

 

 

 

zurück


Köche

Diese beiden Köche haben sich über die Schürze gefreut. Am nächsten Muttertag wollen sie dann für mich kochen :-)

 

 

 

 

zurück