2008

Eulenshirt

Eulenshirt für Yves

auf den Achseln wurden Reissverschlüsse gewünscht, ich habe breite Dekor-RV gewählt, die kann er gut selbst öffnen.

 

zurück


Kleid

Recycling-Kleid

eine alte Hose von mir und zwei nicht mehr tragbare Blusen meiner Tochter lieferten das Material für das gewünschte Kleid. Die Pferdeapplikation hab ich, wie gewünscht, nach einem Foto erstellt.

 

 

zurück


Tshirt

Sara hat das obige Kleid sehr gut gefallen und bei meinem nächsten Besuch lag auf meinem Nachttischchen ein passendes Tshirt mit der Bitte es passend zu besticken.

 

 

zurück


nachthemd

Nachthemd, die Stickereibordüre aus meinem Fundus hab ich mit Stoffmalfarben bemalt.

 

 

zurück


Lieblingsshirt

Langämliges Shirt mit gekreuztem Ausschnitt.

Da ich nicht gerade ein passendes Muster fand, hab ich mein (mittlerweile ziemlich derangiertes) Lieblingsshirt fein säuberlich auseinandergetrennt und das Muster abgenommen. Nun kann ich mir ganz viele Lieblingsshirts nähen :-)

 

zurück


Shirt

das gehortete Stoffstück war so gross, dass es noch für ein kurzes Shirt gereicht hat.

 

 

zurück


organ

gepunktetes Shirt mit Organzagucklöchern.

 

 

 

zurück


Hosen

Hosen mit Paisleymuster, woher das Muster stammt weiss ich leider nicht mehr, aber Hauptsache, die Hose sitzt super, nachdem ich am Muster ein paar kleine Änderungen vorgenommen habe.

 

 

zurück


paisley

Natürlich passen die gemusterten neuen Shirts nicht zur gemusterten Hose, also mussten noch Unis her. Also ein Shirt mit gesticktem Paisleymuster. Zum Glück ist mein Fundus an Stoffen noch gross ...........

 

 

zurück


unishirt

Nochmals ein Unishirt mit einem anderen, ebenfalls gesticktem Paisleymuster. Diesen Stoff hab ich mal von meiner Tochter geschenkt bekommen, weil ich diese Farbe mag und sie zufällig gerade ein passendes Stück fand ......

 

zurück


manchesterhose

Eine leichte uni Manchesterhose mit aufgenähter und bestickter Tasche.

 

 

 

zurück


Pyjama

Ein etwas längeres Pyjamaoberteil.

 

 

 

zurück


anzug

Mit dem nächsten Stoff war eine Hose geplant, die ich reichlich besticken wollte. Das Stoffstück war etwas grösser als üblich und die vielen Reste boten sich gerade an für eine passende Jacke im Jeansstil. Der Jackenschnitt ist von der Gertsch-CD, das Stickmuster hab ich im Bordürenkalkulator gefunden und für meine Wünsche zusammengestellt.

 

 

zurück


Bolero spitzenbolero
Für meine jüngste Enkeltochter wollte ich zum Geburtstag ein blaues Kleid mit Spitzenbolero nähen, weil ich dachte, es würde wunderbar zu ihren blauen Augen passen. Als ich sie ausmass, erklärte sie spontan, sie möchte eine rosarotes Kleid mit am Saum rundum Rössli, die springen. Sicher hat sie das Kleid bei Sara gesehen............ Nichts desto trotz, ich hab ihr den Wunsch erfüllt, obwohl mir rosa nun gar nicht liegt. Vor ihrem nächsten Besuch, hab ich alles weggeräumt. Sie rannte in mein Nähzimmer, betrachtete die Overlockmaschine, dann die Nähmaschine, rannte zum Papierkorb und......... ich habe nicht an die Fäden und Stoffresten gedacht und sie kombinierte richtig. Ernsthaft fragte sie, ob sie das Kleid nicht probieren sollte, damit es dann richtig passe ? und ob sie noch einen Hut dazu bekommen könne ? Ja, der Hut war schon genäht, aber probieren war nicht drin........ zurück  

hut

Hier der Hut mit aufgenähter Blume und Bändchen zum halten.

 

 

zurück


Hahut

Diesen Häkelhut hat sich Sara gewünscht. Baumwollgarne hatte ich noch vorrätig.

 

 

zurück


Tunika

Nätürlich konnte ich es nicht lassen .....

My Label ist meine neueste Software - Erwerbung. Diese Tunika, mein erster Versuch, sass auf Anhieb

 

 

 

zurück


Kappe

Da ich Sara eine Mütze gehäkelt habe, wollte Daniel unbedingt dieselbe auch haben, aber in gelb. Wir fanden die Form nicht gerade passend für einen Jungen und einigten uns dann mit Daniel, dass da noch ein Dächli dazukomme. Während ich daran arbeitete, fand er plötzlich, er möchte noch gerne Klappen um die Ohren zu decken.

 

zurück