2004

pPullover

Da der Pullover zu "fad" sei, habe ich ihn mit Perlen, zwischen den schon bestehenden Blüten, bestickt.

 

 

zurück


sommerkleid

Sommerkleid aus hellblauem Stickereistoff, vorne eine geöffnete Mittelnaht, aus der der eingenähte Stufenunterrock aus weisser Spitze hervorblitzt, um den Halsausschnitt ist eine passende Blumenranke aufgenäht.

 

 

zurück


herz

Das selbe Kleid wie oben, aber in rot mit einer Herzchenverzierung für die kleinere Schwester.

 

 

 

zurück


Fleeceweste fleeceweste
Fleeceweste mit Trapuntostickerei , dies ist eigentlich eine Technik welche man beim Quilten anwendet. Aber mit modernen Mitteln gestaltet auch für Bekleidung dekorativ. Gestickt mit der Stickmaschine, das Muster war bei Bernina zum runterladen. zurück  

schild

Nun hab ich gleich weiter probiert auf Jersey. Das Schildkrötenmuster hab ich selbst digitalisiert.

 

 

 

zurück


lokomotive

Nochmals eine weitere Variante mit einer Lokomotive, auch selbst digitalisert.

 

zurück

 

 


hose und jacke

Hose und Jacke aus einem beidseitig tragbaren BW-Steppstoff. Ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk, weil ja jetzt im Herbst die richtige Zeit zum Tragen ist. Daniel hat sich gefreut und wollte gleich damit spazieren gehen.

 

zurück


Top

Top aus Seiden-Leinen, Schnittmuster entwickelt aus dem Kleidergrundschnitt zur GertschCD , Ton in Ton-Stickerei als FreestandingLace aufgenäht.

 

zurück

 


blusenjacke

Blusenjacke aus Seiden-Leinen nach dem Blusenmuster zur GertschCD, auch hier Spitzen lose aufgenäht.

 

 

 

zurück


Hose

Hier noch die passende Hose, ergibt zusammen eine angenehme Uebergangskombination, die leider dem Material entsprechen stark knittert.

Die Hose ist nach dem Cargomuster zur GertschCD genäht.

 

 

zurück


fleecepullover

Fleecepullover

Das Muster mit der Arche Noah stammt aus der neu erstandenen Exploration-Software:-) , ich habe es ergänzt mit den Fischen im Wasser und dem zufliegenden Vogel.

zurück

 


weste

Weste aus bedrucktem Manchester, alle Kanten sind mit Webband eingefasst

Das Muster habe ich abgeleitet vom JackenGrundschnitt zur GertschCD

 

zurück

 


Hose

Die Hose ist nach dem selben Schnitt wie die obere Seiden-Leinenhose.

 

 

 

zurück


Hose

Sara hat gemeint, so eine möchte sie halt auch gerne haben und mit viel Glück haben die zusammengestückelten Resten dann auch gereicht.

 

 

zurück


pullover

Den beigen und braunen Fleece habe ich bekommen mit dem Wunsch für einen Pullover. Einzige Vorgabe, die Aermel sollten vorne dunkel sein. Diese assymetrische Variante hat gefallen. Das Bärenmuster, wieder in Trapuntomanier, habe ich selbst digitalisiert.

zurück


Halstuch

Mütze, Halstuch und Handschuhe aus Fleece, bestickt mit Smileys, weil Daniel diese bitte auch haben wollte. Die "Leuchtpunkte" sorgen dafür, dass der Kleine auch gesehen wird.

 

 

zurück


pullover

und hier noch der passende Pullover.

 

 

zurück


kapuze

Letztes Jahr hat meine Schwiegertochter zusammen mit mir eine Kapuzenjacke für den Kleinen genäht, aus den Resten habe ich jetzt noch eine Mütze und Handschuhe zusammengebastelt.

 

 

zurück


Knopfschachtel

knopfscha

Zusammen mit Sara habe ich diese Mütze genäht. Als wir die bereit gelegten Zierbänder aufnähen wollten, hat sie spontan gesagt, die wolle sie doch nicht sondern Knöpfe. Knöpfe? Ja, meinte sie ganz überzeugt. So plünderten wir eben die Knopfschachtel. Jeder Knopf sitzt am genau geplanten Ort :-)))

 

 

zurück

 


pyjamaeinteiler Pyjamaeinteil
Lea hat sich einen Pyjamaeinteiler gewünscht. Ein Wolf, der einen Hasen jagt sollte ich auch drauf sticken. Aber einen jagenden Wolf habe ich nirgends gefunden :-((( Der Alternativ-Vorschlag ein Snoopy, habe ich dann als Applikation digitalisiert.

Babyborn sollte genau das gleiche Pyjama erhalten. Mit dem selben Muster, sie hat mich dann aber darauf hingewiesen, dass es am Fuss nicht ganz genau gleich aussieht........

zurück  

nachthemd pyjamahose

Von Sara hat sich ein Nachthemd gewünscht, ihre Eltern haben aber ein Veto eingelegt, weil sie immer abgedeckt schlafe. Um beiden Wünschen gerecht zu werden, gab es eben ein Nachthemd mit Pyjamahose. Die Blumen sind mit Tüll und dem von Sara ausgesuchten Stickgarn appliziert und davor mit Pailletten gefüllt. Das Stickmuster stammt von mir und kann hier im ART-Format runtergeladen werden.

Natürlich brauchte Puppe Annabell dasselbe Modell........

zurück  

Hose

Eine "schöne" Hose war gewünscht und ich denke diese Hose ist auch etwas speziell, vor allem der Blumenrand, hat die Tochter gemeint. Aber ich finde bei einem zwei-jährigen ist dies noch erlaubt......

 

zurück

 


schlafanzug
Ein etwas warmer Schlafanzug, weil sich der Kleinste nicht zudecken lassen will.

 

 

 

zurück