2018

Stuhlauflage

Stuhlauflage, Auftragsarbeit, Stoff und Skizze dazu habe ich erhalten

 

 

 

 

 

 

zurück


Handytasche

Handytasche zum Umhängen

 

 

 

 

 

 

zurück


Kleine Tasche

Ein finanzieller Zustupf für einen grossen Wunsch wurde zum Geburtstag gewünscht. Die kleine Reissverschlusstasche habe ich dafür mit echten und schokoladigen Münzen gefüllt.

 

 

 

zurück


4ischlaeufe

Diese Probeblöcke habe ich zu einem Tischläufer zusammengefügt. Der helle Stoff ist handgefärbt.

Genäht in Rulerwork und FMQ

 

 

zurück


Decke

Der vierte Probeblock bekam einen breiteren Rand, damit die kleine Decke auf den Beistelltisch passt.

 

 

 

 

 

zurück

 


Ordnerumschlag

Umschlag für einen Ordner, das Stickmuster rechts stammt von Bernina und den linken Teil habe ich im Stil von Rulerwork digitalisiert.

 

 

 

 

 

 

zurück


Ordnerhülle Ordnerhülle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Auch dies ist ein Ordnerumschlag, die Stickmuster sind im Zeichen des Widders selbst digitalisiert. zurück  

Tasche

Einkaufstasche auch mit einem Muster zum Sternzeichen Widder, auf der anderen Seite der Anfangsbuchstaben der Empfängerin.

 

 

 

 

 

 

 

zurück



Pferdestirnband

Das Stirnband für ein Pferd wurde zum Geburtstag gewünscht. Verziert mit einem Zierstich und Swarowski-Steinchen.

zurück


Kasserollenquilt.

Medaillonquilt aus Kasserollenstreifen in allen Regenbogenfarben, alles aus Stoffresten.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Abdeckung

Der Staubschutz für die Nähmaschine ganz im Stil zum goldenen Jubiläum passend. Das Stickmuster stammt aus der Inspiration von Bernina.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Schnabelina

Eine "Frühlings-Schnabelina-Tasche" aus Resten von Deko-Stoff und Korkstoff.

 

 

 

 

 

 

zurück


Notizbuecher

Notizbuchhüllen bestickt mit einem Bernina-Muster

 

 

 

 

zurück


Torte

Mal eine schön dekorierte Erdbeertorte, die Erdbeeren hatten halbiert so eine schöne Herzform.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Tasche

Kleine Umhängetasche aus Jeans für den täglichen Lauf mit dem Hund. Innen ist sie wasserfest und beherbergt Hundeläckerli und die Kotsäckli sind vorne praktisch zu entnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Streifen

Tischset aus frei geschnittenen Streifen aus Stoffresten, aufgenäht und mit Zierstichen abenäht. Eingefasst mit Resten aus Satin-Schrägstreifen. Werden die Ecken zusammengeklammert ergibt sich vorübergehend eine Schale. Darin finden A4-Blätter platz.

 

 

 

 

 

 

zurück


GabiTa

Gabitas

 

Nun habe ich eine weitere Schnabelina-Bag genäht. Diesmal mal habe ich innen mittig eine Trennwand eingesetzt, die auch als zusätzliches Innenfach verwendet werden kann.

zurück


Decke

Ein kleiner herbstlicher Quilt für den Beistelltisch, alles aus Resten.

 

 

 

 

 

zurück


GabiTasche

Eine selbstgenähte Tasche für die Kabel vom Laptop hat sich unsere Enkeltochter gewünscht. Genäht aus hellem und dunklen Jeans, auf der Rückseite eine kleine Zusatz-Reissverschlusstasche für Stift oder USB-Stick fand ich zusätzlich praktisch. Das Waschbärenmuster auf der Vorderseite stammt aus der Inspiration von Bernina. Ja, Kabelbinder dazu dürfen natürlich auch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

zurück


TascheMuster

Das Muster dieser Reissverschlusstasche ist mit Zierstichen meiner Bernina und dem Kreisstickapparat entstanden.

 

 

 

zurück


Buchumschlag

Kleine Bücher mit Stoffeinbänden und Buchzeichen.

 

 

 

 

 

zurück


Notizbuch

Notizbuch-Einband aus Jeans bestickt und gequiltet, natürlich auch mit Buchzeichen.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


Stiftemappe

Eine flache Stiftetasche, damit die Stifte nicht mehr frei im Rucksack rumliegen hat sich der Enkel gewünscht und die Masse gleich mitgeliefert.

 

 

 

zurück


Stiftemappe2.

Für Sara habe ich gleich auch noch eines genäht.

 

 

 

zurück


Mugrug

Festliche Mugrug auf unseren Tisch, das Muster stammt vom Bernina-Blog, da ich kein Mylar bekam, habe ich das mit durchsichtiger Geschenkfolie versucht.

 

 

zurück


Brillenetui

Ein Brillenetui zum Umhängen war gewünscht, ich hatte noch etwas Spitzenstoff, den habe ich mit deutlich hellerem Stoff unterlegt, das Umhängeband ist aus Satinschrägband.

 

 

 

 

zurück


Türbehang

Ein neuer Türbehang wurde fürs Haus von Tochter und Schwiegersohn gewünscht, weil der Alte von der Witterung ausgebleicht war. Gestaltung war wie immer frei, Bedingung, es muss zur Farbe der Türe passen. Die Wünsche waren vielfältiger: Hier wacht Saya und der Hund sollten zu sehen sein, Hühner, Autos,Velos und Roller auch, Blumen wären schön, eine Sonne natürlich auch und fröhlich sollte er sein.
Ich brauchte lange bis ich mir vorstellen konnte, wie ich all diese Wünsche verwirklichen könnte. Dann musste ich noch die farblich passenden Stoffe finden.

Ich habe verschiedenen Techniken miteinander kombiniert und alles frei genäht und mit meiner Haushaltmaschine gequiltet. Leider sieht man auf dem Foto die dreidimensionalen Wirkungen der Gegenstände kaum.

 

 

 

zurück