2009

Kuchenfisch

Fischtorte.

 

 

 

 

 

zurück


Kuchendrache

Drachengugelhopf.

 

 

 

 

 

zurück


Ordnerhülle

Ordner für den zukünftigen Erstklässler.

 

 

 

 

zurück

 


Topflappen

Topflappen auf etwas edlere Art

 

 

 

 

 

zurück


wandbehang

Häuser und Katzen hat sich Bettina für ihren Wandbehang gewünscht. Eltern, Bruder, Grosseltern und Gotte samt Götti schauen aus den Fenstern. Die Katzen sind aus verschiedenen Plüsch-, Samt- und Wollstoffen appliziert. Alle habe ich selbst digitalisiert. Die Augen bestehen aus grünen Savarowskisteinen.

zurück

Wandbehang1 Wandbehang2  
Wandbehang3 Wandbehang4  

Krokodill

Krokodil aus Filz fürs Heimtheater, an einem Nachmittag mit Yves zusammen genäht.

 

 

 

 

zurück


Täschli

Sie bräuchte eine kleine Handtasche für Sonnenbrille, Taschentuch und was das kleine Fräulein halt so braucht. Nur der schönste Stoff war gut genug dazu.

 

 

 

 

zurück


Geldbeutel

Ein kleiner passender Geldbeutel durfte auch nicht fehlen.

 

 

 

 

 

zurück


Kuschelquilt Kuschel

Sunbonnet-Sue und -Boy-Kuscheldecke für Sara. Alle Figuren sind handappliziert und von Hand bestickt. Zusammengenäht und gequiltet hab ich mit der Maschine.

 

zurück

 



Musterquil

Kuschelquilt aus Probestickereien

Kuschel2

Kuschel3 Kuschel4

Die obigen Probestickereien sind nochmals in doppelter Ausführung (aber anderen Farben) zusammengenäht und so ergibt sich ein relativ schwieriges Memoryspiel zum Kuscheln. Alle Teile sind in eine Tasche eingeräumt, die auch als Kissen benutzt werden kann.

 

 

zurück

 

Augapplikation

Die Monatsmuster waren diesmal Applikationen. Hergestellt mit der vorgegebenen Funktion in der Artista-Software.

 

 

 

 

zurück


Septappli

Noch ein zweiter Versuch. Trotzdem hab ich beschlossen, bei meinen altbewährten digitalisier-Methoden zu bleiben.

 

 

 

 

 

zurück


Familienquilt

Kniedecke für meinen Mann: Hier wird er von all seinen Lieben gewärmt. Gesichter all seiner Enkelkinder, Tochter, Sohn und Schwiegerkindern und von mir sind mit Photosnap digitalisiert. Die Kinder haben jedenfalls alle Personen erkannt. Die Lokomotiven und Wagen symbolisieren sein Hobby. Dazu kommen Symbole seines Sternzeichens. Ein paar Windräder umranden das ganze. Alles Maschinengestickt, - genäht und -gequiltet.

 

 

 

zurück


Sonnendose

Hier hab ich mal einen Versuch gemacht und Balsaholz bestickt. Das Resultat auf eine Spanschachtel geklebt und die Schachtel mit Duftuntersetzern aufgefüllt.

 

 

 

zurück

 


Stoffkorb

Stoffkorb (den man auch flach legen kann) für Brot oder Geschwellte Kartoffeln. Der Korb passt natürlich zu den Topflappen weiter oben.

 

 

 

 

zurück


Taschentuecher

Sara konnte sich nicht die Nase putzen, weil sie keine richtigen eigene Taschentücher habe. Dem wurde natürlich abgeholfen.

 

 

 

 

 

zurück


Taschentuch

Sonntags-Taschentuch für Lea

 

 

 

 

 

zurück


Duftuntersetzer

weitere Duftuntersetzer.

 

 

 

 

 

 

zurück


Stoffkorb

Stoffkörbchen, verschenkt

ich habe gehört, da seien jetzt die Weihnachtskarten parkiert.

 

 

 

 

zurück