2008

Taschentuchbox

Box für Papiertaschentücher, verziert mit Serviettentechnik

 

 

 

 

 

zurück


Sonne

das erste Muster in diesem Jahr ist eine strahlende Sonne.

 

 

 

 

 

 

zurück


Glühlampe

die schielende Glühlampe, als Februarmuster, ist zwar nicht so mein Ding, aber es war eine gute Übung :-)

 

 

 

 

 

zurück


Fleecejacke

Diese Fleecejacke ist fertig gekauft und von mir "verschönert" worden. Der Beleg stand ab und ich suchte eine Lösung um ihn sauber zu befestigen. Die Idee dazu fand ich in einem Quiltheft. Die Tulpen, Blätter und Stiele sind einzeln gefertigt und dann aufgenäht. Die Verzierung auf Blatt und Tulpenblüten besteht aus aufgenähten Perlen.

 

 

zurück


Ornament

Dieses Ornament als Bordürenmuster ist ein Märzmuster.

 

 

zurück

 


Bordüre

Noch ein Märzmuster als Bordüre, diesmal eine Ranke.

 

 

zurück


 
  Diesen fertig gekauften Läufer hab ich mit den letztjährigen Ostermustern der Artista-Stickgroup bestickt. Er passt genau auf den Tisch unserer Tochter.
zurück
 

Jacke

Diese uni schwarze Jacke hat unsere Enkeltochter geschenkt bekommen. Bei ihrem letzten Ferienaufenthalt bei uns haben wir diese mit ihrer Hilfe und nach ihren Vorstellungen aufgehellt. Der vordere Rahmen läuft rund um die aufgenähte Tasche. Sie hat sehr zielsicher die Stoffresten ausgesucht und zugeschnitten.

 

 

zurück


Zoo  
Wandbehang

Yves hatte ganz genaue Vorstellungen von seinem Zoo. Es sollte keine Strassen und Wege haben, weil alles liebe Tiere sind, die auch durch keine Abzäunungen versteckt werden sollten. Alle Tiere und Kinder hat er selbst ausgesucht und gesagt, wo diese hin sollen. Alles maschinengenäht und maschinengequiltet. Muster von Stickkarten , aus dem Internet und selbstdigitalisiert, zum Teil freie Maschinenstickerei.

 

 

 

zurück

 

T-Shirts

wieder mal einige bestickte T-Shirts.

 

 

 

 

zurück

 


andrea

wieder mal ein Kinderlatz als Geschenk

 

 

 

 

 

zurück


august

Das Stickmuster für August.
So langsam sind alle meine Tüechli bestickt.

 

 

 

 

zurück


September

Das Stickmuster für September.
So langsam sind alle meine Tüechli bestickt.

 

 

 

 

 

zurück


Pultuntla

Die Pultmatte für den zukünftigen Erstklässler habe ich mit Bildern aus seinem Leben bestückt.

 

 

 

 

zurück


Daord

Ein Ordner für die wichtigen Sachen muss natürlich auch sein.

 

 

 

 

 

 

 

zurück


kirschkernkissen

Kirschsteinsäckli aus den Resten vom Kuschelquilt.

 

 

 

 

zurück


Box box2
box3 box4  
  Verschiedene Taschentücherboxen mit Serviettentechnik dekoriert, mindestens eine wurde umfunktioniert für Kosmetiktücher :-)
zurück
 

setbet

Die zukünftige Kindergärtnerin hat sich ein Tüechliset und ein Necessaire für die Ferien gewünscht. Natürlich sollte es ein Katzenmotiv für den Katzenfan sein.

 

 

 

 

zurück


seyves

Yves hat sich Blumen und Sommervögel für seine Garnitur gewünscht.

 

 

 

 

zurück