2005

Baby Born

Blumenkleid fürs Babyborn mit passendem Stirnband.

 

 

 

 

 

zurück

 


baby

Tägerhose und fürs Babyborn.

 

 

 

 

 

zurück

 


Spielanzügli

Spielanzügli fürs Babyborn aus einem ausrangierten Pullover, das Motiv ausgeschnitten und am passenderen Ort appliziert.

 

 

 

 

zurück


Diddle

Da im Moment Diddle so in ist, darf der Diddle-Pullover mit passender Hose natürlich nicht fehlen. Auch dies passt Babyborn.

 

 

 

 

zurück


Kochschürze

Weil Yves immer in der Küche hilft, kriegt er jetzt eine Kochschürze zu Ostern statt eines Schoggihasen, das heisst ein kleines Häsli ist natürlich in der aufgesetzten Tasche :-)

 

 

 

 

zurück


Kochmütze

Hier haben die Kinder ein "Felixkochbuch" erhalten, da war auch eine Felixkochmütze dabei. Das ist bei vier Kindern natürlich zuwenig. Damit es keinen Streit gibt bekam jedes seine persönliche Kochmütze und die Felixkochmütze ist für den Besuch.

 

 

 

 

zurück


Sarastern Lealöwe
Danigem Simondrachen  
Angefangen hat alles mit Grippe und viel Durst. Man kann ja nicht immer nur Tee trinken. Ich begann sofort die Beutel zu sammeln und auszuwaschen. Mein Schwiegersohn meinte, na ja, andere sammeln Bierdeckel. Nachdem die erste Tasche genäht war, sammelten alle doppelt eifrig und hatten plötzlich doppelt soviel Durst. Jedes wollte ein anderes Motiv und vorallem beim nähen helfen. Meine Erinnerung daran ist Gesicht und Mund voll Haare, weil ich beim nähen immer ein Kind auf den Knieen hatte, das alles ganz genau sehen wollte:-)))
zurück
 

Beutel

Da drei Beutel "überzählig" waren habe ich noch eine Tasche mit Deckel genäht, zum halten mit Klettverschluss.

 

 

 

 

zurück


Kaffeebeutel

Hier noch eine Tasche aus Kaffeebeuteln für meinen Schwiegersohn, er meinte, es wäre doch praktisch für die sandigen Strandschuhe :-)

Was macht man denn mit Bierdeckeln?

 

zurück


Sakarten karten1
Karten2 Simkarten  
Lekarten Karten3  
Sakarten2 Sakarten4  
   Zum Zeitvertreib und kennenlernen der Nähmaschine hab ich mit meinen Enkelkindern Ansichtskarten genäht. Es sind ganz unterschiedliche Werke entstanden und wir haben alle viel Spass gehabt. Die grösseren Beiden kommen jetzt mit der Nähmaschine schon ganz alleine klar :-)
zurück
 

Krabbelquilt

Krabbelquilt

gewünscht waren Kühe und der entsprechende Stoff

gewählt habe ich die "Bullseye", weil sich so ein geschlungener Lebensweg ergibt. Ich habe drei verschiedene Stoffe verarbeitet. Den Block mit der unifarbenen Mitte jeweils mit einer Kuh bestickt und die restlichen Blöcke geviertelt. Die Kreise sind offen füsschenbreit abgesteppt und sollten dann nach mehrmaligem Waschen ausfransen. Wenn es soweit ist, stelle ich dann nochmals ein Foto ein:-)

zurück


Restekissen

Restekissen

auf der Vorderseite ein Loggabinblock und die Rückseite war ein Probeblock vom "Bullseye"

 

 

 

zurück


Schnecke

Yves hat sich eine gestickte Schnecke auf die Achsel seines TShirts gewünscht. Er ist nicht von meiner Seite gewichen (am Computer digitalisieren, in den Stickcomputer schicken und aussticken) bis es auf seinem Shirt war. Etwa eine Stunde später das ganze Prozedere nochmals, diesmal musste die Schnecke weiter unten auf dem Rücken sein :-)))

 

 

zurück


Seifen

Selbst gemachte Seifen mit verschiedenen Düften.

 

 

 

zurück


Brille

Eine "Brillengarage" für jeweils die Brille zum Autofahren und die Sonnenbrille wurde gewünscht, dies für zwei Personen. Es hat mir ziemlich viel Kopfzerbrechen bereitet, bis ich eine Idee hatte und wie diese zu realiseren war.

 

 

 

 

zurück