2003

Tischtuch

Rosendecke für meine Mutter Die Decke ist quadratisch und die äusseren Rosen jeweils auf die Ecke gerichtet.

 

 

 

zurück


Sommertraum

Auf der Seite von Ula Lenz habe ich eine Anleitung für Paperpiecing gefunden und wollte das ausprobieren. Da mit solchen Motiven gerade ein Mysteriequilt begonnen hatte, war dies Grund genug da mitzumachen. Es hat mir viel Spass gemacht.

Maschinengenäht und Maschinengequiltet.

 

zurück


Krabbeldecke

 

Krabbeldecke im LogCabinMuster.

Die gestickten Motive sind alles Clowns bei verschiedenen Tätigkeiten, weil Clowns für mich Lebensfreude symbolisieren.

Maschinengenäht und Maschinengequiltet.

Krabeldecke2

 

 

 

 

 

zurück

 

Loki Auf der Seite der Hobbyschneiderin fand ich einen Rucksack in Form eines Autos. Das müsste als Loki für unseren Fan ja auch zu machen sein, fand ich. Diese Dampflok sollte der Ausgangspunkt sein.

Ich habe viele Reflexstreifen verwendet und zum absteppen nachtleuchtendes Garn. Die Zahl vorne ist das Geburtsdatum des Loki-Führers.

 

 

zurück

Loki2 Loki3+4  

Latz

Kinderlatz, dieses sehr beliebte Muster wird bald hier zum runterladen sein.

Das Stickmuster stammt von der Playmobilkarte. Diese Muster kann ich nur empfehlen.

 

 

 

zurück


Arethusa

Für ein eigenes Dampfschiff brauchts natürlich auch ein eigenes Logo.

Auftragsarbeit.

 

 

 

zurück


Fingerschutz

Nein - es sind keine Eierwärmer! Sondern Fingerschutz für die Metallgriffe beim Duromatic-Topf.

 

 

 

zurück


Türquilt

Türquilt für Tochter und Schwiegersohn

maschinengenäht, maschinengestickt, handappliziert und maschinengequiltet

die Hände sind in Originalgrösse von den vier Kindern, diese Umrisse zu kriegen, war fast das Schwierigste.

 

 

 

zurück


Latze

Verschiedene Lätze

alle sind aus Frottéstoff

 

 

 

zurück


Türkranz

Türkranz zur Taufe von Enkel Daniel. Unsere Tochter hat ihn getrocknet und nun hat er leider die schönen leuchtenden Farben verloren.

 

 

 

 

zurück


Tischdekoration.

Tischdekoration.

 

 

 

zurück


Rosenkranz

Rosenkranz für meine Mutter zum 80. Geburtstag

 

 

 

 

 

zurück


Challengequilt

Challengequilt

zum Thema "es schneielet - es beielet"

30 x 30 cm, maschinengenäht und maschinengequiltet und gestickt.

 

 

 

zurück


Krabbeldecke

Bei dieser Krabbeldecke sieht man, dass mir einfache Streifen zwischen den Stickbildern zu langweilig geworden sind.

Für die Rückseite habe ich ein bedrucktes Top verwendet.

Maschinengenäht und Maschinengequiltet.

 

 

zurück


Dampf

Vereinswimpel für den Dampfbootverein

Auftragsarbeit

 

 

 

 

zurück