2006

ufo

Nun hab ich mal wieder ein Ufo erledigt :-) Die zugeschnittenen und geheftete Hose lag schon sehr lange da. Beim Anprobieren hat sie gleich gepasst, so dass ich sie grad fertig genäht habe. Leider hab ich keine Ahnung was das für ein Muster war.

 

zurück


Weste weste aus fleece
Weste aus Fleece, über die Achseln (weil ich dort immer kalt habe) ist der Stoff doppelt und im Rautenmuster abgesteppt zurück  

Pulli

fangen hat alles ganz harmlos mit: Grosi ich möcht mal wieder einen Pullover von dir. Na, was denn für einen Pullover? Und dann gings los: Ja weisst du, wie der Grüne aber ohne Reissverschluss und vorne ein Bördli und der Ausschnitt wie beim Roten und länger als der Grüne soll er auch sein. Der Stoff wurde auch gleich nachgeliefert, dabei habe ich doch ausdrücklich gemeldet, dass ich eine Weile genug von Streifen habe ......... Es ist jedenfalls zur Zeit deeeeeeer Lieblingspulli :-)))

zurück


anzug Det
anzug2

anzug3Ein echte Jeansjacke für den Dreijährigen ! Zum Glück hab ich nicht vorher gewusst auf was ich mich da einlasse, sonst hätte ich dünneren Stoff gewählt. Es hat trotzdem  Spass gemacht. Eine passende Hose dazu mit allerlei Details.

.zurück

 

flanellhose

Leichte Flanellhose mit bestickter Tasche.

 

 

zurück

 


passende Bluse.

 

 

 

zurück


weste

Rosenbestickte Weste für die kommende Übergangszeit.

 

 

zurück


sommerhöschen

Sommerhöschen

 

 

zurück

 

 

 

 


bluse

mit passender Bluse

 

 

zurück


sommerkleid

Das Sommerkleid ist ausgestattet mit dem passenden Unterziehhöschen und Sonnenhut.

Nun ist die Garderobe komplett ;-)

 

 

zurück


fleecejacke

Eine warme weiche kuschelige Fleecejacke gabs diesmal für mich!

 

 

zurück


Rock

Unsere Tochter hat zwei Paar Jeans für die Mädchen gekauft und erst zu Hause beim anprobieren gemerkt, dass dies Hüfthosen sind. Leider haben sie sich beim Tragen gar nicht bewährt :-( Die Länge wurde gebraucht und die überzählige Weite war mit einem Gürtel nicht einzuhalten. Also haben wir mit den Mädchen über Alternativen gesprochen. Der Vorschlag, daraus einen Rock zu machen wurde schnell akzeptiert. Ueber die Details verhandelten wir etwas länger :-)

Im Stofffundus fanden die Mädchen schnell den Stoff, den sie haben wollten. Sara wünschte sich einen bodenlangen Rock mit Schleppe, so wie sie es kürzlich bei einem Hochzeitskleid gesehen hatte. Wir redeten uns fast heiser bis sie mit einem wadenlangen Rock, dafür weit und mit Spitze unten, einverstanden war. Für einen Gürtel und das geliebte Kopfband hat es auch noch gereicht :-)))

zurück


rocksch

Lea wollte es kurz und schräg. Wir mussten nur noch aushandeln wie kurz und wie schräg :-)

 

 

zurück


Stoff

Da dies viel weniger Stoff als für einen langen Rock mit Rüschen braucht, reichte es dafür noch für eine Bluse. Die musste auch kurz und schräg sein. Auf die andere Seite, wurde ebenso kurz, dafür kategorisch erklärt. Der nachträglich erstellte Gürtel ist nicht auf dem Foto. Dieser wurde notwendig, weil Lea lachend den Bauch eingezogen, mit dem Po gewackelt und den Rock runterrutschen liess :-)))

zurück


wunsch

Sara hatte soviele Extrawünsche anzumelden, als ich sie wegen einem Wunschkleidungsstück befragte, dass mir die Lust verging. Komm, wir gehen was aussuchen, war dann die Alternative.

Sehr schnell hat sie sich für diese Hose mit Katzenmuster und dem gestreiften langärmeligen Shirt entschlossen und liess sich nicht beschwatzen noch etwas anderes anzuschauen oder gar anzuprobieren.

Absolut begeistert war sie, als ich ihr das Katzenmuster der Hose auf das Shirt stickte.

zurück

 


fundus

In meinem Fundus fand sich noch ein passendes kurzes T'shirt, das nur noch mit dem Katzenmuster passend aufgemöbelt werden musste.

 

 

zurück


Hosenanzug

Hosenanzug aus feinem Manchester

ein paar Glitzersteinchen sind auf dem Oberteil, aber auf dem Foto leider nicht sichtbar

 

 

zurück


bahnenrock

Bahnenrock mit Oberteil und Sichtnähten. Die einzelnen Schnitteile aus feinem Manchester sind jeweils im abwechselnden Fadenlauf, so dass sich ein diskretes Farbenspiel ergibt. Auch hier eine kleine Verzierung mit Glitzersteinchen am Oberteil.

 

zurück


blumen

Sozusagen ein Kleid, das ganzjährig zu tragen ist. Es besteht aus einem Leinenmischgewebe mit lose aufgenähten Blumen.

 

 

zurück


Spitzen

¨Musterbatistbluse mit Spitzen zum alleine oder unter dem Kleid zu tragen.

 

 

zurück


Kombination

hier die ganze Kombination.

 

 

zurück


Weste
Kutsche
Weste aus Fleece, eigentlich sollte der Prinz hier das Schneewittchen auf dem Pferd davontragen. Mangels eines passenden Motives haben wir uns auf eine andere Variante geeinigt. Hier sind der Prinz und das Schneewittchen auf der Hochzeitsreise :-))), natürlich mit Kutscher ! zurück