2005

sweatshirtpullover

Sweatshirt

Der passende Babyborn-Pulli, mit dem etwas kleineren Motiv.
Sweatshirtpullover für den kleinen Diddle-Fan, das Muster ist appliziert und bestickt. Ich habe es selbst digitalisert.

zurück


t-shirt
Loki

T-Shirt aus Stoffresten zusammengesetzt

zurück

 


Jeanshose

Jeanshose zum Verlängern, die aufgesetzten Taschen mit Fransenrand.

 

 

 

zurück

 


Pulli

Das sechste Enkelkind bekommt diesen Pullover. Es muss noch wachsen (es ist erst 2050g schwer), bis es nach Hause darf und ihm dann der Pulli auch passt :-)

 

zurück

 


strampeli

Das passende Strampeli dazu.

Beides besteht aus Sweatshirtstoff, der innen gerauht ist. Lange musste ich suchen, bis ich die gewünschte Stofffarbe gefunden habe.

 

zurück


kleid

Aermelloses Kleid, verziert mit aufgenähten Satinbändern, die lose mit eingefädelten Perlen enden. Ausserdem habe ich beim Halsausschnit noch 3 verschieden grosse Spiegel assymetrisch aufgebracht.

 

 

zurück


 Blusenjacke dazu eine Blusenjacke aus einer Kombination verschiedener Spitzen und einem passenden Stoff.

 

 

zurück


Bluse

Hier zusammen, natürlich kann die Blusenjacke auch zu den folgenden Teilen getragen werden.

Ein paar verschiedene farblich zusammenpassende Stoffe ergaben dadurch eine komplette Sommergarderobe zum unendlich kombinieren.

 

zurück


Top

Top und kurze Hose, das Top kann auch über ein TShirt getragen werden.

 

zurück

 


hose mit weste

Hose mit Weste

Die Weste kann einzeln oder über einem Shirt getragen werden.

 

zurück


TShirt

TShirt mit Wellenrand und Rüschenverzierung.

 

 

zurück


Accessoires

Natürlich dürfen die passenden Accessoires nicht fehlen.

Das Täschchen hat ein Satinband als Träger und noch ein Innentäschchen. Haarspängeli und Kopftuch gehören ebenso dazu wie Socken. Den gewünschten passenden Schmuck soll sie sich aber selber herstellen, ich habe dazu die passenden Holzperlen beigelegt.

 

zurück


Kleid Jacke
Kleid

Sommerkleid mit passender Blusenjacke zum
"Schwesternlook"

 

 

 

zurück

 

 

 Kopftuch

Auch hier gehören Kopftuch und passende Socken dazu.

 

 

zurück


Taufkleid Kaepchen
Hoesli Finkli  
Taufkleid für Bettina : gewünscht war ein Kleid, das auch nachher noch getragen werden kann. Deshalb ist der untere Teil nach der Rüsche nur mit ganz grossen Stichen angenäht, damit es gut abgetrennt werden kann und dann ein kurzes Kleidchen ergibt. Das kurze Puffhöschen soll dann das Wickelpacket verdecken. Das Kleid ist aus weissem Baumwollbatist und mit Smokstickerei verziert. zurück  

pullover

Pullover aus Flanellstoff kombiniert mit Sweatshirtstoff. Auf den Reissverschluss vorne ist der Besitzer besonders stolz :-)

 

 

zurück


Hosen

Hosedet

 

 

 

 

 

Hose aus Jeansstoff mit ein paar Details (Innentasche und rückw.Bund) aus dem obigen Flanellstoff. Die erste Hose mit richtigem Verschluss, allerdings aus Klett zur einfacheren Handhabung zurück

 


Shirt

Shirt aus Einbrennstoff

das Schnittmuster abgeändert aus dem Blusenmuster von Gertsch.

 

 

 

zurück


bluse

weils so gut passt, gleich noch eins :-), der Ausschnitt etwas länger gezogen und mit einem Stickeinsatz und Swarowski-Steinen.

 

zurück

 


Herrenshirt

Dies Herrenshirt ist aus dünnem Tricot, schwarz mit goldenen Streifen. Nun hab ich eine Weile genug von Streifen und Schwarz sowieso :-(((

 

 

zurück

 


fleeceweste

Fleeceweste aus Stoffresten.

 

 

 

zurück