2004

jeansanzug

Bei diesem Jeansanzug mit "goldigen" Ornamenten sind alle Nähte mit Goldfaden abgesteppt. Die Rüschen an Kragen und Saum ergeben eine romantische Note.

 

zurück


Spizenbluse

-dazupassend eine weisse Rüschenbluse aus Stickereistoff.

 

 

zurück


sweatshirt

Sweatshirt-Anzug mit gepolsterten Knies zum Krabbeln.

 

 

zurück


poloshirt

Das erste Poloshirt nach Massschnittmuster, das ich am PC erstellt habe mit dem Programm von www.schnittmuster.ch

Es sitzt perfekt und alle Details sind nach Wunsch programmiert.

 

zurück

 


herrenjacke

Aus "alt mach neu", hier ein Knabenpoloshirt aus einer ausgeleierten Herrenjacke.

 

 

zurück


schlaghose

Manchester-Schlaghose, die von der Empfängerin andächtig bewundert wurde.

 

zurück


Manchesterhose

gerade Manchesterhose, die Tulpe wollte ich schon lange mal für mich auf eine Hose sticken. Die Nachfrage nach Kinderhosen ist aber so, dass ich es immer wieder verschoben habe und nun sind die Tulpen halt auf einer Kinderhose gelandet.

 

zurück


Schlaghose

nochmals eine Schlaghose, Blumen seien jetzt sehr modern, wurde mir ernsthaft dazu erklärt.

 

 

zurück

 


flugzeug

Das vom Enkel ausgemalte Flugzeug habe ich auf weissen Stoff kopiert und in den gleichen Farben nachgemalt und appliziert. Besonders fasziniert war er von den voluminös wirkenden Flügeln, für die ich Plusterfarbe verwendet habe.

 

 

zurück


knabenhose

Knabenhose nach Mass, mit dem PM-Programm erstellt von einer netten Kollegin. Die Stoffe stammen von drei verschiedenen ausrangierten Herrenhosen.

 

 

zurück


poloshirt

Noch ein Poloshirt für meinen Göga, diesmal aus dünnem Jersey

 

 

.zurück

 

 


trägerkleid

Ein frühlingshaftes Trägerkleid, das im Sommer auch ohne Bluse getragen werden kann. Dies ist auch eine Stickereibluse. Verziert ist das Kleid mit aufgenähten Schrägstreifen und locker angenähten gestickten Schmetterlingen.

 

 

zurück


patchwork
Aus alt mach neu - diesmal wars eine Jeansbluse. Das ganze ist fast wie Patchwork. Zuerst wird der Stoff in Einzelteile geschnitten, dann neu zusammengenäht , wieder zugeschnitten und zur Hose genäht. Die Nähte sind mit Maschinenziernähten abgesteppt. Die grosse Vielfalt der Stiche soll ja irgendwo mal angewandt werden. zurück  

jeansjupe

Dieser Jeansjupe pass natürlich zur Jacke vom Hosenanzug.

 

 

zurück.


shirt

Shirt-Verzierung mal anders - ein bestickter Stoffpatch und mit Stoffmalfarben noch nachgemalt. Der Glitzerstein bei der Zwergenkapuze ist die zusätzliche Erfüllung eines Sonderwunsches.

 

zurück


Finkenparade

Finkenpa

Finkenparade

diesmal kriegen die Kinder zu Ostern Finkli statt Schoggihasen - gefüllt mit Schoggieili :-)

Prinzenstiefelchen aus Jeansstoff für die Kleinsten, verziert mit einem Glöckli

halbhohe Hasenfinkli mit "Gwaggliaugen" und einer eingebauten Quitschstimme

Moccassins aus Wildleder mit vom Kind selbst ausgesuchten Perlen bestickt

Moccassins aus Wildleder mit einem aufgestickten Indianer-Medaillon für den kleinen Schwarzfussindianer

die Sohlen aller Finken sind aus mit Thermolam gepolstertem Wildleder.

finken 3 finken4  
finken5

finken6

zurück