2003

anzügli

Beim kleinsten habe ich mit dem Schnittmuster Pech gehabt: Rumpf zu kurz und Beine zu lang. Aber das war mit einem Einsatz vom Reststoff schnell behoben.

Das kann man sehen, wenn man mit der Maus übers Bild fährt.

 

zurück


sweatshirt-anzügli

Sweatshirt-Anzügli mit passenden Finken. Die Stopper haben sich bei zappelnden Babys bewährt!

 

 

zurück


drachenjacke

Drachenjacke aus Fleece

Die beiden roten Drachen sind die Pilatusdrachen und die kleineren grünen Drachen symbolisieren den Drachenweg auf dem Pilatus, die Muster wurden so vom Enkel gewünscht.

zurück

 


fleeceweste

Hier die dazupassende Fleeceweste.

Simon (6) hat sie getragen, als er das erste Mal mit Grosdädi von Alpnach auf den Pilatus gewandert ist. Um 9Uhr sind sie gestartet und um 16 Uhr müde aber glücklich angekommen. Zur Belohnung fuhren sie mit dem Pilatusbähnli hinunter.

 

zurück


Taufanzug

Taufanzug für Yves

Es sollte ein Anzug sein, der auch nachher noch getragen werden kann.

 

zurück

 

 


T-Shirts taube
Die T-Shirts darunter habe ich wunschgemäss mit Taubenmotiven beststickt.

Die Taube mit dem Friedenszweig ist selbst digitalisiert und kann hier im ART-Format heruntergeladen werden.
zip zurück  

garnitur Finkli
Die Dekoration mit den Dreiecken habe ich bei einem Quilt gesehen und hier bei dieser Garnitur aus geblumtem Baumwollstoff ausprobiert. Die Finkli sind mit Trikot gefüttert. zurück  

Röckli

Sara hat mich an der Hand genommen, vor die Nähmaschine gezogen und gesagt, Grosi nähen mir. Da sie mithelfen wollte, musste es eine "schnelle" Sache werden. In meinem Fundus fand ich den Erdbeerenstoff, der noch zur Garnitur vom letzten Jahr passte und ein grünes TShirt. Jupe und Shirt war mir aber zu einfach und vor allem wollte sie ein "Röckli". So habe ich dann eine Erdbeere ausgeschnitten und aufs Shirt appliziert und den Stoffstreifen gereiht und alles zusammengenäht. Fertig war das TShirtkleid, welches sie dann fast nicht mehr ausziehen wollte.

zurück


Baumwollanzügli Finkli
Bei diesem etwas festeren Baumwollanzügli habe ich die Aermel aus dünnerem Baumwollstoff genäht, weil der Kleine meist auch im Langarmbody warm genug hatte, und er so einfach "angezogener" aussieht. zurück  

pullover

Pullover aus elastischem Baumwollstoff. Als Stickmotif war ein Hase und ein Bär gewünscht, die miteinander tanzen. Mit dieser Kombination hab ich voll ins Schwarze getroffen. Die Farben wurden von der späteren Trägerin ausgesucht.

zurück


patchworkhose

Patchworkhose aus Jeansresten. Die Kanten der Taschen sind ausgefranst.

 

 

zurück


sweatshirtpulli

Dieser Sweatshirtpulli wurde zum Pyjamapulli, weil der kleine Bruder aus dem farbigen Garniturstoff ein Pyjama hat.

 

zurück


jeanshosen

Diese grünen Jeanshosen habe ich mit Leuchtgarn und verschiedenen Zierstichen gestaltet. Die Säume und Taschenränder sind ausgefranst.

 

 

 

zurück

zierstichen zierstichen  

fleecegilet

Fleecegilet mit Hose und Finkli

die Tätzli an den Sohlen sind mit Plusterfarbe aufgemalt um diese rutschfest zu machen.

 

zurück


Hut

Hut aus Pelzimitat

Lea wünschte sich einen Stoff mit farbigen Streifen und wenn ich dies nicht finde, könnte ich ja selbst einen machen. Einen Pelz oder Pelzimitat mit Streifen war wirklich nicht zu finden, deshalb habe ich farbige Bändeli als Streifen aufgenäht. Lea war mit dem Resultat höchst zufrieden.

 

zurück


muff

Hier der passende Muff zum obigen Hut. Das Reissverschlusstäschli ist für das Taschentuch oder so. Lea hätte allerdings lieber gesehen, wenn man das Teil gleichzeitig als Kindergartentasche verwenden könnte.

 

zurück


Finkli

Diese Finkli sind aber für ein kleineres Kind - rutschfest gemacht mit Plusterfarbe. Die Krone für den kleinen Prinzen ist maschinengestickt.

 

zurück


halstuch

Diese Finkli mit dem passenden Halstuch sind aus Fleece. Die Verzierung besteht hier aus maschinengestickten Entli. Dazupassend sind die Sohlen mit Wellenlinien rutschfest gemacht worden, wieder mit Plusterfarbe.

 

zurück


fleecefinkli

Für diese Fleecefinkli habe ich etwas zum aufbügeln gefunden um sie rutschfest zu machen. Wir werden dann bald sehen, welche Methode sich besser bewährt.

 

zurück


herrenslip

Dieser Herrenslip war eine Auftragsarbeit. Die Mickymaus habe ich digitalisiert, auf roten Trikot gestickt und dann in Herzform auf den Slip appliziert. Ich verrate aber nicht welcher Mann in meinem  Bekanntenkreis diesen Slip trägt.

 

zurück