2003

bluse mit gilet

Es sieht aus wie eine Bluse mit Gilet. Das ist gewollt, aber in Wirklichkeit ist alles aus Stoffresten zusammengesetzt und dann mit den gewünschten Dalmatinerhunden bestickt. Hier gehört auch eine ebenso bestickte braune Hose dazu. Lea konnte aber mit tragen nicht warten bis das Oberteil auch fertig war.

zurück

 


sweatshirtpulli

Dieser Sweatshirtpulli wurde aus einem gebrauchten Shirt, dessen Halsausschnitt ausgeleiert war, geschnitten. Es hat grad gereicht.

 

 

zurück


garnitur

Nun wird das fünfte Enkelkind erwartet. Es bekommt eine Garnitur in klaren Farben mit farbigen Ballonen bestickt und Knöpfen in den gleichen Farben.

 

zurück


Jäckli

Jäckli und Mütze.

 

 

zurück


Garnitur

Dasselbe in rot und der hintere aus den Resten von beiden.

zurück


strampelhose

Strampelhose, diese Teile sind aus Sweatshirtstoff.

 

zurück

 


overall

Der Overall zum Ausgehen ist aus Fleecestoff, mit dazugehörigen Handschuhen und Finkli.

 

 

zurück


eisbär

Meine Tochter meinte, beim vierten Kind gehen Knöpfe zu lange, deshalb hats hier einen Reissverschluss. Ein Eisbär war gewünscht und dazu hat die Kapuze Ohren bekommen. Ich hab das Motiv auf blauen Stoff gestickt und alles als Stern appliziert. Auch hier gehören Finkli dazu, die nicht aufs Bild gekommen sind.

 

zurück


festkleid

Das Festkleid für Sara besteht aus kleingeblümten Babycord. Der Kragen ist mit blauem Satin und grünen Bw-Schrägstreifen eingefasst. Die Blumenstiele sind in die Naht eingenähte Paspeln und die lose aufgenähten Rosen aus Satinstoff. Die Blumenblätter sind auch lose eingenäht.

 

zurück


galakleid

Der graugeblümte Stoff, den ich für Lea bekommen habe, hat mir nicht auf Anhieb gefallen. Um ihn etwas aufzupeppen habe ich die Kragen-, Aermel- und Saumkanten mit rotem Satinband eingefasst. Lea meinte, das sei zu wenig. Also gabs noch in Taille und oberhalb der Säume eine zusätzliche Verzierung. Lea hats begutachtet und dann gesagt, ich könne jetzt aufhören, sonst werde es ein Glitzerfahnen.

 

zurück


hose

Für Simon gabs nochmal eine Hose zur letztjährigen Jacke.

 

 

zurück

 


taufanzug taufanzug2
Der Taufanzug für Daniel ist aus gestreiftem Baumwollbatist. Bestickte Satinstreifen und ein Matrosenkragen bilden die Verzierungen. Die Finkli sind mit Druckknöpfen angeknöpft. Details sind unten zu sehen. zurück  

Hut

Der passende Hut dazu.

 

 

 

zurück


taufanzug

Weil der Taufanzug etwas dünn und es anfangs April noch wider Erwarten kühl war, gabs darunter einen weissen Sweatshirtanzug, hinten und vorne mit einem ornamentalen Muster bestickt. Nach der Taufe wurde dieser blau gefärbt und die Muster traten mit einem dunkleren Ton besser hervor.

 

zurück


pyjama

Simon hat sich auf sein Pyjama das Hopp-Gspängstli vom Brienzerrothorn gewünscht. Das hab ich ihm digitalisiert und mit mit nachtleuchtendem Garn aufgestickt.

 

zurück


Nachthemd

Lea hat sich rote Borden für ihr Nachthemd gewünscht.

 

 

zurück


Nachthemden

Sara hat weisse Borden bekommen, damit man die Nachthemden besser auseinanderkennt.

 

zurück

 

 


Stern

Daniel hat wieder einen applizierten Stern bekommen.

 

 

 

zurück


Trainer

Den gelben und grünen Sweatshirtstoff habe ich bekommen um einen Trainer fürs Mukiturnen zu nähen. Zufällig befand sich in meiner Restenkiste noch ein Stück passender grüner, mit Bären bedruckter Stoff. Das wurde mit Begeisterung quittiert

 

 

zurück